Schaust Du nochmal in meinen Beitrag über Deinem

Für 2-4 Mäuschen sind die Käfigmaße identisch...
80x50cm ist IMMER Mindestgrundfläche, die 80cm Höhe sollten auch IMMER Mindesthöhe sein....
Wenn Du mehr als 4 Mäuschen halten würdest, solltest Du über eine Aufstockung nachdenken...
Und Du kannst auch 3 Mäuschen nehmen - nur ist es ja leider so, dass die Mäuse nicht so alt werden, und wenn Dir eine stirbt, sitzen da nur noch 2.... und die sind halt eher eine Zweckgemeinschaft - die eine will kuscheln, die andere nicht... hat die eine Pech gehabt....
Daher finde ich Gruppen ab 4 Mäuschen eben einfach schöner, weil dann immer wer wen zum Kuscheln und Putzen und Spielen hat, und wenn tatsächlich mal eine stirbt, sind immer noch 3 übrig und man kann in Ruhe auf die Suche nach neuen Mäuschen gehen....
(Das ist aber, wie gesagt, jetzt kein Muss. Ich selber habe auch mit nur 2 Mäusen angefangen, aber nach 3 Monaten ungefähr sind dann noch 2 weitere eingezogen, später dann noch diverse

Allerdings kann man die nicht einfach zusammenschmeißen, die muss man vergesellschaften - und den Stress erspart man ihnen, wenn man gleich ein Quartett nimmt

Am besten klapperst Du mal die Tierheime Deiner Umgebung ab und schaust, was grad da sitzt. Wenn´s ´ne Dreiergruppe ist, dann eben ´ne Dreiergruppe.... Wenn´s zufällig 4 sind, dann eben 4... und ansonsten halt so, wie sich größere Gruppen idealerweise aufteilen lassen

)
LG, seven