Kanarienfutter

Diskutiere Kanarienfutter im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe mal eine ganz komische Frage. Ich habe im Internet gelesen, dass man das Kanairenfutter auch einsäen kann. So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarienfutter Beitrag #1
X

XKatrinX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine ganz komische Frage.
Ich habe im Internet gelesen, dass man das Kanairenfutter auch einsäen kann. So expermentierfreudig wie ich bin, habe ich dies getan.
Und es kam sogar etwas aus den Körner, das aussieht wie Pflanzen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Frischgrünfutter wirklich den 2 Kanarien zu fressen geben kann.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Danke Katrin

• Kanarienfutter Beitrag #2
Hallo Katrin,

ja, das kannst Du ohne weiteres anbieten. :D

• Kanarienfutter Beitrag #3
Hallo, bin auch expermentierfreudig und würd gern mal wissen, woher ich diese samen bekomme.

• Kanarienfutter Beitrag #4
ganz normales Kanarienvogelfutter in ganz normale ungedüngte Blumenerde streuen (dünger wäre beim verfüttern schädlich) und gut feucht halten.

• Kanarienfutter Beitrag #5
und dann einfach in die voliere stellen, so das die tiere es fressen können, so viel wie sie wollen ? oder sollte es nur in geringen mengen geben ?

und kann ich es auf dem boden stellen oder sollte es eher weiter oben hängen ?

und ist es zb ratsam wenn ich um die schale mit den pflanzen ein gitter lege so das sie nich an die ganz jungen pflanzen dran kommen und auch an die erde ?
komme nur darauf weil ich es mal in einem bastelforum für tiere gesehen hatte.

• Kanarienfutter Beitrag #6
und kann ich es auf dem boden stellen oder sollte es eher weiter oben hängen ?

und ist es zb ratsam wenn ich um die schale mit den pflanzen ein gitter lege so das sie nich an die ganz jungen pflanzen dran kommen und auch an die erde ?

Hallo!

Nein Gitter brauchst du keins, und Erde macht ihnen nichts - in manchen großen Volieren ist ja auch oft Gras am Boden und Erde.
Sie machen halt dann a`bisserl einen Saustall mit der Erde und so, aber stört ja nicht.
Am Boden mußt halt aufpassen daß sie nicht von oben herunterka...en...., oder du stellst es ins Eck auf ein Stockerl oder so....
Weiß nicht hast du einen Käfig oder Volier ?

Gruß Pizza1

• Kanarienfutter Beitrag #7
stimmt... sowohl dreck macht nichts und als auch das du recht hast das draußen in den volieren erde zu finden ist... :eusa_doh:

also werd ich den kasten mehr nach oben ecken und geschützt wegen der ... weißt schon :)

bin dabei ne kleine voliere zu bauen...

:!:klein weil ich nich so viel stellplatz habe... tiere können sich aber in der ganzen wohnung bewegen... ok vielleicht bis aufs schlafzimmer (noch darüber nachdenk) :!:

• Kanarienfutter Beitrag #8
Dann haben sie ja ein kleines Paradies.

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarienfutter

Kanarienfutter - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Gewächshaus-Tausendfüssler im Terrarium: Guten Abend, ich habe eine Entdeckung gemacht, gerade als ich meine Gelbkopf-Zwerggeckos beobachtet habe. Ich habe ein Exemplar eines...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben