Bin Geschockt

Diskutiere Bin Geschockt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; sry ich weiss nicht ob ich heir richtig bin im forum also in der richtigen ecke..fals nicht bitte verschieben...aber ich habe den verdacht das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin Geschockt Beitrag #1
MissDalmatin

MissDalmatin

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
sry ich weiss nicht ob ich heir richtig bin im forum also in der richtigen ecke..fals nicht bitte verschieben...aber ich habe den verdacht das ich bei dhd24 auf etwas nicht sehr freundliches gestossen bin...ichs chaue ja öffters mal dort nach dalmatinern...
weil ich die bei google schon alle kenne..lol

auf jeden fall habe ich auf einmal ein angebot aus polen gesehen...und ich fand es grausamm was dort stand...ich konnte es ja kaum glauben....

Dalmatinerwelpen-BILLIG <--wie kann man das denn so schreiben??es geht um sympathi nicht nur um preis...

"
Dalmatinerwelpen - BILLIG Dalmatinerwelpen mit FCI Papieren fur sehr niedrige Preis, FP 150 Euro"

ja ihr lest richtig...

also entweder es sind geklaute hunde oder es sind gefälschte papiere...

meiner meinung nach..denn ich glaube nicht sdas sowas mit rechten dingen zu geht...

die versuchen mit dem preis die hunde praktisch loszuwerden...

"Dalmatinerwelpen mit FCI-Papieren, Hundinnen und Ruden, weiss-schwarz, tatowiert, komplett geimpft, mit EU-Pass. Sie sind am 27. und 29. Mai (zwei Wurfe) geboren. Die Welpen haben vorzugliche Ahnentafel, der Grossvater ist Weltsieger, Europasigrer, Int.Ch. Multi Ch Lacrima Christi COPPOLA, Grossmutter Int.CH. Spotnik''''s WITTY WAGTAIL. Der Vater ist sehr erfolgreich, Champ, Jgd. Champ., PL.SK.Klubsieger''''06,PL. Jgd.Sgr''''05, Sieger Berlin ''''06, Vilnius Cup Winner ''''06, mehrmals BOB, BOG und BIS Lacrima Christi CHOCO MOUSSE, die Mutter von eigene Zucht: Champ, Jgd.Champ.MELBA Anusi Marzenie und Jgd.Sgr. TARA Anusi Marzenie. Die Welpen konnen zum Schauen und Zucht oder als Familienhunde gekauft werden. Sie sind stark gebaut, schon getupft, mit freundliche Wesen. DER PREIS IST NUR 150 EUR- weniger als ein Dalmatinerwelpe ohne Papieren in Deutschland! Wollen Sie ein wunderschon Dalmatiner mit vorzugliche Ahnentafel- rufen Sie uns an xxxxxxxx. Wir sprechen Deutsch, Englisch und Polnisch. Wir wohnen in Polen neben Poznan (Posen), ca. 200 km von die Grenze in Frankfurt a/Oder."

edit: keine direkt verlinkten Bilder

ich find das den hammer

ich kann mir vorstellen das das solche sind die die hunde innen sack stopfen innen kofferraum werfen und dann erstmal 10 stunden rumfahren..wenn die hunde dann noch glück haben dann haben sie es mit viel stress und grossem hunger und durst nach dieser irren fahrt überlebt...

boah schuldige aber ich finde das nciht richtig...das sind lebewesen...keine topfpflanen...habe auch schon emails an den fci vdh und den dalmatiner club gesendet.. die haben anscheinend so wurde mir in einem anderen forum berichtetvor ein paar monaten mit dem gleichen preis moppswelpen inseriert.. find das ungeheuerlich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin Geschockt

Anzeige

• Bin Geschockt Beitrag #2
Hallo!
Also das hört sich echt chinesisch an!! So billig, aber dann soooo toll???
Guck mal ob du die Mutter im Google findest, event. den Züchter (den richtigen) oder probier mal "diese Showerfolge" zu suchen. Manchmal wird sowas veröffentlicht. Wenn du die angebllicher Mutterhündin gefunden hast, kann man den Züchter ja mal anschreiben, ob er Welpen hatte mit ihr?!
aber bei dhd2 läuft alles nicht so mit rechten dingen....*kopfschüttel* Ich würd da nicht "einkaufen"!

MfG
Mine

• Bin Geschockt Beitrag #3
ne habe ja auch nicht vor einen hund zu kaufen ich habe schon einen...

• Bin Geschockt Beitrag #4
Die Welpen sind wahrscheinlich deshalb so billig, weil sie nur gezüchtet wurden,um Geld mit ihnen zu verdienen.
So weit ich weiß treten ja grade bei Rassen wie Dalmatinern Erbrankheiten und verzüchtungen auf (Taubheit usw).
Die Eltern waren scheinbar keine Tiere aus guter Zucht, sondern vllt Tiere ohne Papiere usw.
Solche Hunde tun einem Leid. Aber diesen Verkauf bitte auf keinen Fall unterstützen!!! Je mehr Abnhemer diese "Züchter" finden, umso mehr Welpen werden "produziert".
Folge: Man hat oft kranke Tiere, mit Erbfehlern etc.

Traurige Sache.

• Bin Geschockt Beitrag #5
Also wenn emand die ect nur so Billig verkauft ne um Geld zu machen...odfer die geklaut sind oder so....das Allerletzte.....
Also diese leute sind echt schlimm.....allein schon die Sprache
VG

• Bin Geschockt Beitrag #6
Von solchen "Schnäpchen" bitte Finger weg! So was darf nicht unterstützt werden. Die Welpen werden wie irgendeine Ware angeboten, "besonders Billig" das sagt doch schon alles.
Schrecklich das es so etwas gibt und das das bei diversen Online Tiermärkten auch noch unterstützt wird.
Nicht selten haben diese Hunde Erbkrankheiten und sind so gut wie nicht sozialsiert.

LG

• Bin Geschockt Beitrag #7
ich finde es schön das ich bei euch verständniss finde in einem anderen forum wurde dieser post einfach gesperrt..anscheinend interessierte es manche leute dort nicht...ich finde es einfach grausamm

der deutsche dalmatiner club hat mir eine email zurückgesendet in der ganz einfach steht..."in polen hat er anscheinend seine hunde nicht verkaufen können daher der dumpingpreis in deutschland" ja schön aber die deutschen geben mehr geld aus als polen für hunde..wenn sie ihnen es wrt sind..warum dann dieser preis?hundeliebhabern geht es um gesundheit und richtigkeit der hunde nicht darum wieviel er kostet...

ich finds übel das es leute gibt die ihren tieren in die augen sehen können und ihn dann soetwas antun können...ein bekannter von mir hat einen rotti aus polen...allerdings ist das nur der ursprungsort von dem der vorbisetzer meines bekannten den hund herhatte
wer weiss as das arme tier wirklich für einen weg hinter sich hatte
...was machen die leute denn nur mit den tieren???das ist doch rienste volter...man muss was dagegen tun und man muss darüber reden und schauen was es für möglichkeiten geben kann..nur stumm schweigen und inenr ecke sitzen und sich tierschützer nennen dafür ...das ist kein tierschützer das ist jemand der das nicht sehen will..schlimm genug..

• Bin Geschockt Beitrag #8
hallo das hört sich ja alles ganz grausam an.hast du denn schonmal was dagegen unternommen?

• Bin Geschockt Beitrag #9
Hallo, ich tippe mal auf Massenzuchthaltung. Tschechien oder so. Dort werden angeblich bis zu 50 Hunde in einem Erdloch gehalten bzw. gezogen.
LG
Jumpy

Hier mal

Ein Bericht des Europäischen Tierhilfswerkes: [SIZE=+3]Das tödliche Geschäft der Hundedealer[/SIZE]
[SIZE=+1]Golden Retriever sind unsere neuen Lieblinge. In der Werbung und in TV-Serien werden sie uns als die Familienhunde vorgeführt. Und auch für Tierexperten sind Retriever die “Pazifisten unter den Hunden”. Eigentlich. Denn immer öfter kommt es zu Zwischenfällen. Schlagartig und grundlos verwandeln sich die sonst so friedlichen Tiere in Bestien. Greifen wahllos Herrchen oder Frauchen und auch Kinder an. Und verkauft werden sie immer häufiger auf illegalen Tiermärkten. Für Tierschutzvereine gegenwärtig das größte Problem. [/SIZE]

Hier der Rest

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin Geschockt Beitrag #10
ich hatte ja ne email an die vereine der hunderassen gesendet..von denen kahm leider nur die antwort...

"wenn die züchter ihre hunde in polen nicht verkaufen können weil sie dort nicht so beliebt sind wie hier dann verkaufen sie sie hier für polen sind 150 soviel wert wie für und 500"

trotzdem ich habe sooft gehört das papiere gefällscht sind..und wie kann die hündinn die dort als mutter erwähnt wird im gleichen anzeigenmarkt von einem anderen (deutschen) züchter ebenfalls im moment welpen haben???die rtein zufällig im selben alter waren...

eine hündinn kann doch schlecht 20 welpen kriegen lol...

dazu äusserte sich der vdh und dcd nicht...

• Bin Geschockt Beitrag #11
Achtung! Bei diesen polnischen Hunden handelt es sich teils um sehr kranke Hunde sogar. Es ist eine Infeftion, die entsteht, weil die Mutter schon keinen Schutz hat. Die Welpen auch nicht und die sind dann unheilbar krank und haben eine Lebenserwartung von ca. 6 Monaten.

Damals ging es um Old Englisch Bulldogs und Englische Bulldoggen, ca. 1 1/2 Jahre her. Da war sogar ein Warnung in den Anzeigen wegen des Kaufs eines solchen Hundes aus Polen, die an der Grenze oder gar von einem Zwischenhändler, übergeben werden. Die bieten eigentlich jede Rasse an.​

Aber der dhd 24 weiß davon und versucht es halt irgendwie zu unterbinden.​

grüße​

• Bin Geschockt Beitrag #12
.....
auf jeden fall habe ich auf einmal ein angebot aus polen gesehen...und ich fand es grausamm was dort stand...ich konnte es ja kaum glauben....

Dalmatinerwelpen-BILLIG <--wie kann man das denn so schreiben??es geht um sympathi nicht nur um preis...

"
Dalmatinerwelpen - BILLIG Dalmatinerwelpen mit FCI Papieren fur sehr niedrige Preis, FP 150 Euro"

....... find das ungeheuerlich..

Hallo MissDalmatin,

ich hab das Thema auch nochmal aufgegriffen.
Der Preis ist in Polen "völlig legitim". Ein Hund ist da nicht wirklich viel Wert. Jedenfalls nicht bei denen, die sie in Massen zum Kauf anbieten. Ich weiß das, weil ich oft genug über die Märkte dort gelaufen bin und sie gesehen hab. Welpen verschiedenster Rassen, Mischlinge, unterschiedlicher Größen und oftmals auch noch viel zu jung, um sie von der Mutter zu trennen. Du kannst dort locker ein Hundebaby für 10,- € bekommen. Nur, diese Welpen wie schon gesagt, haben keinerlei medizinische Betreuung erhalten und stammen meistens von regelrechten Gebärmaschinen. Ein schreckliches Wort, aber es entspricht der Realität. Ich hab bald immer geheult, wenn ich diese armen Geschöpfe dort gesehen hab. Wenn ich sowas schon von Weitem sah, bin ich woanders dann immer langgelaufen. Ich war wirklich schonmal ganz knapp davor und wollte dort auch einen Welpen holen, er nannte mir den Preis von 10,-€ . Aber, ich hab im letzten Moment noch die Kurve gekriegt. Ich wollte es nicht da kaufen, weil ich unbedingt noch einen 2. Hund haben wollte, nein, ich wollte das kleine Kerlchen eher retten. Ich beschreibe das jetzt lieber nicht näher. Doch dann hab ich überlegt, weil es damals 1. verboten war, so einen kleinen Hund mit über die Grenze nach Deutschland zu nehmen 2. hätte er wohl keine Überlebenschance gehabt und 3. ich hätte den Hundehandel damit weiter gefördert...

Es tat mir so weh.....

Aber, auch in Polen gibt es nicht nur so skrupellose Tierhändler, nein auch da gibt es verantwortungsbewusste Züchter, wo die Hunde zwar auch weniger kosten, als hier, aber auch nicht nur 150,- €.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin Geschockt

Oben