Hilfe !!

Diskutiere Hilfe !! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey heute fiel mir auf, das mein armband weg war, obwohl ich es die ganze zeit anhatte... ein lederarmband mit silberfarbenen plastikperlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe !! Beitrag #1
superM

superM

Punkte Reaktionen
0
hey
heute fiel mir auf, das mein armband weg war, obwohl ich es die ganze zeit anhatte...
ein lederarmband mit silberfarbenen plastikperlen dran...
als ich dann eben nach meienn ratten guckte, traute ich meinen augen nicht : sie lagen inmitten meines zerfetzten armbandes -.-muss es wohl beim füttern dort verloren ahben...

jetzt ganz wichtig :
eine perle ist weg... icch hab schon das ganze terra auf den kopf gestellt aber sie ist nirgends zu finden ... &
außerdem haben sie die hälfte von meienm armband verputzt...

kann es sein dass sie die perle & das leder gefressen ahben ? soll ich zum tierartzt ??
aber das ist ja heute mittag passiert, & die ratten verhalten sich ganz normal ,
soll cih noch warten ob sie sich verändern?
ich weis echt ncih' was ich jetzt machen soll :/
nich das jetzt eien daran erstickt doer so... :/ vielleicht ist die perle auch in ihrer raschelkiste, aber sie knabben mich wenn ich da reinfasse ;D

also bitte schreibt schnell!
LG<3

• Hilfe !!

Anzeige

• Hilfe !! Beitrag #2
Huhu,

du stoperst ja von einem Fettnaepfchen ins naechste, was die Rattenhaltung angeht, nicht ;)

Wie schaut es aus, ist der richtige Kaefig schon fertig ?
Wenn ja, einrichten und ruebersetzen, dann kannst du in Ruhe nach den Ueberresten deines Armbandes suchen.

Und zur Beruhigung : ersticken wuerde die Tiere sehr schnell, einmal zerfledert, wird die Beute meist unattraktiv. Zudem verschlucken Ratten dank eines Haeutchens im Maul nichts, was sie nicht fressen wollen. Ob sie es nicht fressen wollen, ist eine ganz andere Sache. Daher muessen die Ueberreste schnell aus dem Kaefig.

Und beobachte die Tiere genau, wenn sie anfangen, sich ungewoehnlich zu benehmen oder komische Geraeuche machen, ab zum Not-TA. Die Nummer bitte jetzt schon raussuchen, TB bereit machen etc.

• Hilfe !! Beitrag #3
ja... wie es aussieht schon :eusa_doh:

der käfig ist fertig.. aber die etagen müssen noch trockenn, wurden frisch lackiert...

hab schon nummer gegoogelt..

aber is mir jetz egal ob die mich beißen oder nicht... ich geh jetzt meine perle suchen ! wünsch' mir glück :/ :')

• Hilfe !! Beitrag #4
Ok, dann setz sie in die TB und stell sie in eine ruhige Ecke, gerne auch abgedunkelt. Und dann die ganze Kiste auseinandernehmen. Ich drueck die Daumen, dass du sie findest und alles normal bleibt.
Hoffentlich sind sie danach nicht zu geschockt :/

• Hilfe !! Beitrag #5

das hatten sie erbeutet..
hab die perle gefunden, ein bissjen zerfressen aber zum glück habe ich sie ...
ich bin sooooooo erleichtert..
danke nienr, du scheinst hier eine art profi zus einw as ratten angeht oder ?;D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

geschockt sind si, vorallem haben sie beide gebissen, wobei ich dann zurückgezuckt bin, & sie sind dabei ja auch super erschrocken.. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe !! Beitrag #6
Na, das ist ja nun erstmal beruhigend, dass alle Kugeln wieder da sind. Wenn sie angefressen ist, sind dir sicher Plastikkruemel begegnet, oder ? Sie sind wie Spaene, winzig klein .. Je nach Farbe faellt sowas ja recht gut auf auf Zeitung ..

Und weiterhin beobachten, ob sie sich anders benehmen oder komisch klingen. Sicher ist sicher.

Der Link geht im Uebrigen nicht ..

Lass die Tiere nun absolut in Ruhe, bis sie morgen in den Kaefig umziehen. Richte alles komplett ein vorher, auch Futter und Wasser. Wenn die Ratten drin sind, nicht mehr an den Kaefig gehen, nicht umstellen. Beobachte sie aus der Ferne, sie muessen erstmal ankommen und Schutz im neuen Revier finden. Jeglichen Stress nach dem Umsetzen vermeiden, uebermorgen kannst du dich dann versuchen, ihnen zu naehern.

Profi bei den Ratten ist Chipi, sie ist hier auch zurecht der Mod und mit ihrer langjaehrigen Rattenhaltungserfahrung kann ich definitiv nicht mithalten ;)

• Hilfe !! Beitrag #7
ja finde ich auch :)

hab ein kleines silbernes stückchen gefunden, muss gleich nochmal schauen..
also mit dem leder ist nciht weiter schlimm?
ja klar mache ich das, hat sich ziehmlich viel stress aufgebaut heute ;D

okay, ich beobachte jetzt mal, wie sie sich verhalten...

stimmt, war glaube schon auf ihrem profil ;D

aber, du hast aj auch genug erfahrung & wissen , & du antwortest auf jeden eintrag von mir & überhaupt auf fast alle neuen treads im forum, das finde ich so gut an dir, weil chipi hat sich in noch kienm beitrag von mir blicken lassen :'D

Lg<3

• Hilfe !! Beitrag #8
Gesund ist das Leder nicht, aber im Gegensatz zu Plastik nicht spitz, sodass es im Notfall - falls die Ratte es doch fressen wuerde - nicht die Verdauungsorgane verletzt.
Du hast aber trotzdem jeden Fitzel raus genommen, oder ?

Schauen kannst du, aber lieber nicht mehr reinfassen, wenn keine absolute Gefahr im Verzug ist. Dass Plastikspaene rumliegt, ist ein gutes Zeichen, dass sie das wirklich nicht gefressen haben.

Ja, ich habe frei (Semesterferien sind was tolles) und somit recht viel Zeit zum antworten ;) Hat aber nicht jeder und ich auch nicht ganzjaehrig ..

• Hilfe !! Beitrag #9
okay, dann bin ich ja beruhigt :redface::tongue:
ja habe alles herausgenommen was ich finden konnte :''D

okay, werde ich nicht (;

ich hab sommerferien, bin ja erst 13 :uups:

&deswegen bin ich auch sehr oft online hier, besonders jetzt wo ich mia & amy habe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!

Oben