Sind Goldfische vergesslich?

Diskutiere Sind Goldfische vergesslich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, meine Schwester erzählt mir gerade, dass Goldfische immer nach fünf Minuten alles vergessen.:lol: Lustig, aber stimmt dass?:?
  • Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Hi, meine Schwester erzählt mir gerade, dass Goldfische immer nach fünf Minuten alles vergessen.:lol: Lustig, aber stimmt dass?:?

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #2
Naja was sollen Fische auch behalten?

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #4
Das sind Instinkte, die jedes Tier hat.

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #5
Jaja, ich weiß. Sind die Dinger denn jetzt vergesslich oder nicht?

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #6
Ich wage zu bezweifeln das Fische ein Gedächtnis haben das dem von uns Menschen ähnelt.
Von daher: sie "merken" sich nichts, daher vergessen sie auch nichts!

LG Lilly

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #7
Ich habe mal gehört, dass Goldfische ein Erinnerungsvermögen von nur 3 Sekunden haben.

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #8
Das habe ich auch mal gehört.

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #9
Und fressen sowie Fortpflanzung etc. sind natürliche Instinkte, die Tieren allgemein angeboren sind. Ist auch bei Menschen so: Der dümmste Mensch weiß, wie man isst und wie man sich fort pflanzt.

• Sind Goldfische vergesslich? Beitrag #10
Ich glaube nicht das Goldfische so vergesslich sind.
Bei meinen früheren Gartenteich hatte ich ca. 30 Stk. drinen. Jedes mal wenn ich zum Teich ging kamen sie sofort zur Futterstelle, wenn meine besser Hälfte vorbei ging war kein Fisch zu sehen.
Ich schätze sie merken sich schon einiges, vorallem woher und vom wem sie Futter bekommen.

Thema:

Sind Goldfische vergesslich?

Sind Goldfische vergesslich? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Goldfische krank: Hallo zusammen. Habe einen Teich mit Goldfischen und wenigen neuen, jungen Kois. Nun habe ich bei einigen der Goldfische eine Veränderung...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben