Welche Fische?

Diskutiere Welche Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo welche Fische könnte ich den in mein 54l Becken zu meinen Guppys setzen? ICh hätte da an irgentwelche Salmer gedacht und vl Panterwelse...
  • Welche Fische? Beitrag #1
Charlie96

Charlie96

Hallo welche Fische könnte ich den in mein 54l Becken zu meinen Guppys setzen?
ICh hätte da an irgentwelche Salmer gedacht und vl Panterwelse.
Aber welche?
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben?
Ist auch nicht so schlimm wenn es keine Salmer oder Panzerwelse sind.
IMmer her mit Vorschlägen!
MFG Charlie96

• Welche Fische? Beitrag #2
Wie sind den deine wasserwerte

• Welche Fische? Beitrag #3
Ich habe gerade keine Teststreifen aber beim letzten Test sah das ergebnis so aus:
PH- Wert 7

• Welche Fische? Beitrag #4
wenn du sie nicht weißt geh in den Tierladen und hol dir dort Töpfchen Tests ( gh,kh,ph, Nitrit und Nitrat ) und wie lange hast du das becken schon eingelaufen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Testsreifen sind scheiße sie sind nicht genau bei mir hat das mal 10 Fische gefordert weil der Falsch war

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische? Beitrag #5
Also eingefahren ist es seit ungefähr 4 MOnaten.
denn Guppys geht es gut mit den wasserwerten.
Also weist du Fische die mit den gleichen wasserwerten wie Guppys auskommen?
MFG Charlie96

• Welche Fische? Beitrag #6
ja Pnzerwelse z.b Zwerg Panzerwelse und Panda Panzawelse gug aber mal zu sicherheit

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

woher willst du denn die anderen Werte wissen wenn du die noch nicht getestet hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Fische? Beitrag #7
An Panda-Panzerwelse habe ich auch schon gedacht.
Was für Schwarmfische könntest du mir noch entpfelehn?
MFG Charlie96

• Welche Fische? Beitrag #8
gug mal auf der seite nach aber woher kennst du die anderen Wassserwerte

• Welche Fische? Beitrag #9
Nur weil die Guppys bisher gut zurecht kommen sagt das nichts drüber aus, ob empfindlichere, weniger Robuste Arten auch zurecht kommen, also bitte testen!

und das mit dem "gut gehen" - ja, sie sind noch nicht gestorben und schwimmen rum, aber das ist keine Aussage ob es ihnen gut geht. Man sieht das fischen kaum an, ob es ihnen wirklich gut geht. deswegen sind wasserwerte so wichtig und auch echte Experten, die schon viele jahre aquarien haben testen selber und schauen nicht nur, ob die fische gut aussehen.

• Welche Fische? Beitrag #10
OKay danke für die Tipps

• Welche Fische? Beitrag #11
Holst du dir jetzt die Tests? Ich emfehle dir Testkofferchen da hast du alle Tests drin und die kosten ca 30-100€

• Welche Fische? Beitrag #12
Wieviele Guppies hast du denn schon?
Weil wenn die Anzahl der möglichen Fische schon fast erreicht ist, hängst das auch schon mal von den neuen Tierchen aub ;)
Ganz liebe Grüße :)

Thema:

Welche Fische?

Welche Fische? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben