Schneckenzucht ! Aber wie ?

Diskutiere Schneckenzucht ! Aber wie ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bekomme bald Palembang fische, wollte mal wissen, wie ich am besten die schnecken züchten. habe ein kleines becken wo ich sie drinne...
  • Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #1
Timmy2009

Timmy2009

Hallo,

ich bekomme bald Palembang fische, wollte mal wissen, wie ich am besten die schnecken züchten.
habe ein kleines becken wo ich sie drinne züchten könnte.

NUR WIE ?????

LG

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #2
Kaufst nen Paar Schnecken tust Steine und Pflanzen rein und fütterst sie mit welstabletten. Fang aber schon bald an es kann was dauern bis sie los legen.

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #3
okay, und was für schnecken soll ich holen ?

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #4
Hallo,

das, was andere Aquarianer als Ungeziefer bezeichnen, am besten Blasenschnecken. Bitte keine Turmdeckelschnecken, meines Wissens gehen die meisten Fische da sehr schlecht dran. Normalerweise stellen sich die Schnecken von selbst im bepflanzten Aquarium ein. Hast du da keine, die du hochpäppeln könntest?
Du kannst die Schnecken auch mit Gemüse füttern, dann aber aufpassen, dass das Wasser nicht verdirbt, die Futtermenge eben immer auf die Schneckenmenge anpassen. Filtern oder zimindest irgendwie für Wasesrbewegung sorgen vereinfacht das ganze, ist aber meiner erfahrung nach nicht zwingend nötig, wenn man keine übergroßen Mengen schnecken braucht.
Regelmäßig Wasserwechseln schon, das Wasser sollte auch nicht komplett Härtefrei sein, von irgendwas müssen die Schnecken ja ihr Haus aufbauen.
Und wie Escaflown sagte... bis du genug hast, dauert.
Denk dran, dass du dauerhaft genug Schnecken brauchst.

grüße

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #5
also haben noch ein 54L Aquarium.

Wie viele Blasenschnecken soll ich mir holen ? das die sich vermehreren ?

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #6
Damit du schnell auf ne Gesunde Population kommst um die Anderen Fische zu ernähren würd ich dir direkt zu 10-20 Stk raten.

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #7
Also in meinem 54L becken würden nur die Schnecken drinne leben !

Also wollte das ein Zucht Aquarium raus machen.

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #8
ist ja in ordnung

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #9
okay, habe vor kurzem die fische daraus genommen und in mein großes getan.
Sind noch pflanzen und boden und filter alles dum und dran drinne
Nur steht halt schon seid 1 woche leer!! Also wasser ist auch noch drinen nur alles war halt aus.... !!
Soll komplett neues wasser rein oder einfach anmachen ?

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #10
Einfach anmachen Bakterien sind ja noch im Boden drin. :)

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #11
okay direkt rein oder erstmal was einlaufen lassen ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Aq hat sehr viele Pflanzen :D ist das gut ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

.........?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #12
Pflanzen sind super!

mach doch mal anzeigen bei DHD 24 etc. im Aquarienbereich und schreib, dass Du Blasenschnecken suchst und sie auch gerne raus sammelst - in sehr sehr vielen Aquarien wirst Du locker 50 stück raus sammeln können...

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #13
Wie das ich sie auch raussammele ?

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #14
Das du Anbietest die Plagegeister der Anderen zu nehmen und das sie auch keine Arbeit damit haben sie raus zu sammeln aus ihren Aquas sondern du es machst. :)

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #15
Meinst du da melden sich welche ??

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #16
Bestimmt. Schnecken werden für viele ne Plage und es Nervt die Ständige Abfischerrei und binen Paar Tagen sind neue da. Da freuen sich bestimmt einige drüber ihre Los zu werden. :)

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #17
und wo soll ich das reinscheiben ?

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #18
in kostenlosen kleinanzeigen Portalen:

quoka.de
meinestadt.de
dhd24.de

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #19
okay danke.
Werde mal mein glück versuchen.

Könnt ihr mir mal so ein bisschen helfen? was ich genau schreiben soll ?
Wäre echt lieb

• Schneckenzucht ! Aber wie ? Beitrag #20
Schnecken gesucht!
Ich suche Blasenschnecken als Futtertiere. Sammle sie gerne aus Ihrem Aquarium im Umkreis von xy Klimotern um Postleitzahl XXXXX/Stadt/Landkreis...
Telefon/ Emailadresse

Thema:

Schneckenzucht ! Aber wie ?

Schneckenzucht ! Aber wie ? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben