erfarung mit lebererkrankung?

Diskutiere erfarung mit lebererkrankung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusamen! dise woche bekam mein hund wider blut genomen und das fil nicht gut aus das ergebnis dafon und gans besonderst schlescht sint die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #1
S

schnuckel

Gesperrt
hallo zusamen!

dise woche bekam mein hund wider blut genomen und das fil nicht gut aus das ergebnis dafon und gans besonderst schlescht sint die leber werten.

jetzt wolte ich mal fragen welsche metikamente ihr für die leber emfelen könt wen die werte ser schlescht sind?

und könt ihr mir fileicht sonst noch tips geben was ich tuhn könte das der leber gut tut?

wen ihr in so einem fal mit etwas gute erfarung gemacht habt dan were ich um jeden tip ser dankbar!

meine t a möchte mir jetzt für die leber ein fitermin preparat geben aber ob das etwas nützt ich kene es noch nicht.

bin um ales ser dankbar!

lg:(

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #2
Mariendistel kann/soll helfen.

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #3
wo bekommt man das den her?

lg

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #4
Aus der Apotheke oder Reformhaus; als getrocknete Kräuter...

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #5
Es gibt ein spezielles Futter zB von Royal Canin, nennt sich HEPATIC, das wirkt ganz gut (gibts nur beim TA, nicht so im normalen Handel!)
Gibt auch noch verschiedene Tabletten zur Unterstützung der Leberfunktion wie Legavit Komplex von Selectavet etc (auch beim TA anfragen, der bestellt das oder was Ähnliches)... aber dein Tierarzt sollte dir eigentlich was mitgegeben haben oO die diagnostizieren bei ihm ja kein Leberproblem und machen dann nichts dagegen:)

lg Julia

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #6
ich habe ja schon lenger für die leber phyto-legasel-200 und da bekam ich jetzt noch vitamin b lichtenstein kombi dazu und das sol ich 2 drages am tag dazu geben aber ob das etwas nützt das ist ja nur ein vitamin?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hir bei meinem tema blut werten könt ihr die neuen leber werte sehn!

Zuletzt bearbeitet:
  • erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #7
meint ihr so ein vitamin hilft der leber?

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #8
...

Vitamine sind doch meistens recht hilfreich.
Vitamin B ist zudem recht schön für die Nerven.
Ansonsten weiß ich auch nur, dass zumindest Vitamin B12 in der Leber gespeichert wird. Von daher würde ich einfach mal sagen, dass diese Vitamine auch für die Leber für deinen Hund hilfreich sind.

Aber meines Erachtens nach nur eine Unterstützung und zudem sollte die Lebererkrankung speziell behandelt werden.
~§~

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #9
wie sit den eine spetzjele leber behantlung aus?

lg

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #10
...

Keine Ahnung. ;)
Aber es wird sicherlich ein richtiges Medikament für Lebererkrankungen geben.
Wenn der Hund dieses hat können andere Sachen, wie z.B. Vitamine noch unterstützend genutzt werden. Aber allein auf ein Vitaminpräberat bei schlechten Leberwerten würde ich mich z.B. nicht verlassen.

Wenn die Werte sich bei euch verschlimmert haben, würde ich vermutlich auch mal schauen, ob nicht das Medikament was ihr für die Lebererkrankung habt nicht evtl. gewechselt werden müsste oder evtl. die Dosis erhöht werden sollte.

Wobei natürlich auch Medikamente wieder Nebenwirkungen haben, wohingegen grade die B-Vitamine recht selten 'zu viel' sein können.
~§~

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #11
danke für die antwort!

lg

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #12
auf was solte man den achten bei einem leber gragen hund?

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #13
Ich war heute mit Amber beim TA.
Der eine Leberwert ist so schlecht, das er nicht einmal mehr messbar ist.

Laut seinen Angaben kann man so gut wie gar nichts machen.
Bei Amber werden die Blutwerte sukzesive schlechter. Irgendwann geht es nicht mehr und ich muss sie gehen lassen.

Aber wie ich schon sagte, mit Mariendistel kann man Glück haben. Man kann die Kräuter als Tee aufkochen und über das Futter geben.

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #14
und das kan nicht schätlich sein den tee dem hund zu geben?

aber ob sie das so einfach trinken hunde?

lg

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #15
du kannst damit das Futter einweichen und manche trinken es tatsächlich wie Wasser..

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #16
das futer weische ich nicht auf ich müste es wie waser gebeb!

lg

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #17
Versuchs einfach, wenn sie es nimmt ist es doch gut...

Und wenn nicht dann hast du es wenigstens versucht....

• erfarung mit lebererkrankung? Beitrag #18
ja ein fersuch istz wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erfarung mit lebererkrankung?

erfarung mit lebererkrankung? - Ähnliche Themen

Ernährung bei Lebererkrankung?: hallo zusamen wolte mal fragen ob mir jemanden ein ser gutes futer emfelen kan für schleschte leber werte? und wo man sohnst noch trauf achten...
Haarverlängerung?: hallo zusamen! ich wolte mich mal ein wenick über haferlängerung erkundigen hate das von euch schon jemand? ich meine exstenschens! das...
sind Stiche für Hunde gefährlich?: hallo zusamen ich wolte mal wisen ob wespen binen oder hornesen stiche für hunde geferlich sind? bei uns ums ganse haus sind nester von...
Oben