welches haustier?

Diskutiere welches haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi ich suche schon lange ein haustier, ein niedliches, kleines(keine kuh-größe ;) ) und außergewöhnliches. habt ihr ideen? ich habe so an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches haustier? Beitrag #1
S

sunny3000

Punkte Reaktionen
0
hi
ich suche schon lange ein haustier, ein niedliches, kleines(keine kuh-größe ;) )
und außergewöhnliches. habt ihr ideen? ich habe so an frettchen oder ratten gedacht, aber vielleicht habt ihr ja noch weitere vorschläge!
und was sollte ich bei dem jeweiligen tier beachten?

lg, lisa

Zuletzt bearbeitet:
  • welches haustier? Beitrag #2
das kommt ganz darauf an wie du wohnst bzw wie viel platz du für das tier hättest, wie lange du weg bzw daheim bist usw usw ^^

• welches haustier? Beitrag #3
  • welches haustier? Beitrag #4
Was erwartest du denn von dem Tier, was kannst du ihm bieten, was darf nicht sein?
Soll es zahm werden, tagaktiv, mit Fell oder Federn, wie viel Platz hättest du für einen Käfig, wie steht es mit Lärm, Dreck, Geruch?

• welches haustier? Beitrag #5
Ich habe gerade nochal ein paar Fragen aufgeschrieben, die uns helfen ;D :
Wieviel Zeit hast du am Tag für die/das Tier/e zur Verfügung?
Wie siehts mit dem Geld aus? Wieviel hast du im Monat zur Versorgung/TA..?
Hast du viel Lust, dich stundenlang am Tag zu beschäftigen?
Ist es schlimm, wenn man deine Lieblingshose oder andere Gegenstände zerbissen werden oder generell kaputt gehn?
Hast du Lust, mit den Tieren zu kuschenl bzw eher sie anfassen zu können?
Genug Nerven, um Gestank/ viel Pflege auszuhalten?
Wieviel Platz kannst du anbieten?
Sind alle mit dem Tier einverstanden und stehen 100% hinter dir?

Das waren so meine ersten Fragen, und sry, wenn welche doppelt dabei sind ;)

• welches haustier? Beitrag #6
Hallo

Wie die anderen schon geschrieben haben, wäre es wichtig, wenn du mal deine 'Ansprüche' aufschreibst, und was du (Platz- und Zeitmäßig) dem Tier bieten kannst/willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches haustier?

welches haustier? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben