Mauser

Diskutiere Mauser im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, kann es sein, dass die Kanarienvögel jetzt schon in die Mauser kommen? Unser Paul verliert in letzter Zeit viele kleine dünne Federn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mauser Beitrag #1
X

XKatrinX

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann es sein, dass die Kanarienvögel jetzt schon in die Mauser kommen?
Unser Paul verliert in letzter Zeit viele kleine dünne Federn.
Oder kann es daran liegen, dass er in der letzten Zeit durch eine Verletzung am Bein keine Federpflege machen konnte. Seit ca. 2 Tagen kann er sich wieder frei bewegen und seit dem verliert er auch die Federn.
Kann mir einer einen Rat dazu geben?
Unser Paul ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.

Danke
Katrin

• Mauser Beitrag #2
Hallo,

kann es sein, dass die Kanarienvögel jetzt schon in die Mauser kommen?
Unser Paul verliert in letzter Zeit viele kleine dünne Federn.

Kann mir einer einen Rat dazu geben?
Unser Paul ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.

Danke
Katrin

Hallo Katrin !

Schätze das wird die Jungmauser sein bei deinem Paul.
Meine sind ungefähr gleich alt und verlieren sie auch grad bezw. haben sie teilweise schon verloren.

Gruß
Pizza1

• Mauser Beitrag #3
Meine Mausern auch schon seit Monaten!
Jungmauser! Sie sind fast alle gelben und weißen (auch ein paar braune) Federn verloren und knallig orangene bekommen! ;)

• Mauser Beitrag #4
Die Jungmauser findet im allgemeinen ca. im 3ten. Lebensmonat statt. Ich züchte Kanaries und daher weiss ich das.
Wenn er weiter mausert, geb ihm "Mauserhilfe" mit ins Essen und Vitamintropfen über das Essen. Die Mauser schwächt die Vögel und in dieser Zeit brauchen sie mehr als nur normales Futter.
Ein Vogelbad mit "Badezusatz", z.B. von "Quiko" sollte auch zur Verfügung gestellt werden.
Eine Messerspitze davon ins tägl. Badewasser....der Federwechsel wird dadurch beschleunigt und eine rasche, problemlose Mauser wird gesichert, so stehts auf der Beschreibung . Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mauser

Mauser - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben