Was für ein Fisch bin ich?

Diskutiere Was für ein Fisch bin ich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; War neulich bei einer Freundin, welche ein 550l Aqua haben, als ich wissen wollte, was das eine für ein Fisch ist, konnte man mir das nicht sagen...
  • Was für ein Fisch bin ich? Beitrag #1
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
War neulich bei einer Freundin, welche ein 550l Aqua haben, als ich wissen wollte, was das eine für ein Fisch ist, konnte man mir das nicht sagen, so hab ich Fotos gemacht und hoffe, das ihr mir sagen könnt, was es ist.

Ich nehme an, das es sich um einen Wels handelt, er hat recht große Barteln

2mwzdkk.jpg

vdee7q.jpg

• Was für ein Fisch bin ich? Beitrag #2
Hallo,

das ist ein weiblicher Megalechis sp., vermutlich Megalechis throacata.
Vormals als Hoplosternum thoracatum bekannt.

Gruß
Dennis

• Was für ein Fisch bin ich? Beitrag #3
Oh, danke für die antwort, gibts da auch nen Deutschen Namen für?

• Was für ein Fisch bin ich? Beitrag #4
Schwielenwels.

• Was für ein Fisch bin ich? Beitrag #5
Hey,
ja gibt es, mindestens 3.
MfG

• Was für ein Fisch bin ich? Beitrag #6
Danke :D Nachdem ich google fragte, wusste ich dann auch den deutschen Namen. Find die ja schon sehr schick, aber leider zu groß für mein Becken

Thema:

Was für ein Fisch bin ich?

Was für ein Fisch bin ich? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Oben