weibchen beissen u jagen männchen :(

Diskutiere weibchen beissen u jagen männchen :( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute, ich habe 3 zwergkaninchen, sie sind ca 5 monate alt, 2 weibchen u ein kastriertes männchen. mein männchen habe ich erst geholt...
  • weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #1
T

taubenflocke

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
ich habe 3 zwergkaninchen, sie sind ca 5 monate alt, 2 weibchen u ein kastriertes männchen. mein männchen habe ich erst geholt, nachdem ich die zwei weibchen schon 2 wochen hatte.
habe sie auch richtig vergesellschaftet, also daran kann es nicht liegen. nun ist es aber leider so ,dass die zwei weibchen (besonders das größere) das männchen dauernd durch die wohnung jagen und ihn auch mal beißen, er blutet zwar nicht aber sie reißen ihn schon manchmal fellstücke raus.
der arme ist jetzt schon total verängstigt und gestresst, er ist immer auf der hut und ist schon richtig scheu geworden. wenn ich zb allen drei leckerlies gebe traut er sich fast gar nicht her und wenn doch dann reißt er mir das leckerlie aus der hand u rennt damit davon.
bin schon ein wenig verzweifelt :(
was soll ich jetzt tun? abwarten? noch ein männchen dazunehmen?
danke schonmal für eure antworten
lg

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #2
seit wann sitzt der fratz denn bei den mädels?

LG

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #3
Ja, das wäre schon wichtig zu wissen!

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #4
seit insgesamt 5 wochen sind sie beisammen.

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #5
hallo leute,
ich hab heut ein bereits kastriertes männchen aus dem tierheim geholt, weil ich kann das einfach nicht mehr mitanschaun :(
wie soll ich jetzt vergesellschafte? alle zusammen? oder erst das männchen mit dem neuen männchen? nachdem mein männchen schon so verstört u ängstlich ist dachte ich mir ich setzte ihn erstmal zum neuen rammler, damit die zwei sich aneinander gewöhnen und dann vielleicht im "vorteil" gegenüber den weibchen sind wenn sie sich schon verstehen.
oder ist das kompletter schwachsinn? :)
lg

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #6
also ich würde alle zusammen vg da das weniger stressig für alle beteiligten ist

lg

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #7
Ja, ich denke auch, das ist das Beste. Es werden sowieso die Rangfolgen bei jeder VG neu definiert und somit wäre der Stress bei den Jungs doppelt hoch. Sind denn deine Mädels so dominant? 5 Wochen sollten für die VG ja eigentlich gereicht haben.

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #8
ja die größere der zwei (flecki) ist sehr dominant. sie rennt auch mal brummend herum und das männchen (fredi) akzeptiert sie eben überhaupt nicht, jagd u beißt es andauernd, lässt ihn nicht mal zum futter.
hoffe dass das zweite männchen jetzt die situation entschärft.

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #9
Drück dir die Daumen. Berichte mal, wie es läuft!

• weibchen beissen u jagen männchen :( Beitrag #10
gerne, muss aber mit der vergesellschaftung noch 2 wochen warten, da dann erst die kastrafrist abgelaufen ist.
lg

Thema:

weibchen beissen u jagen männchen :(

weibchen beissen u jagen männchen :( - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Kaninchen jagen sich extrem..: Huhu, bin ganz neu hier.. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben. Wir haben 4 Kaninchen..2.männchen und 2 Weibchen. Am Anfang...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben