Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund

Diskutiere Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir sind wieder daheim. Unser erster Urlaub mit Hund war zum Teil auf Rügen. Da es zuviele Fotos sind um einen Blog zu eröffnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #1
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir sind wieder daheim. Unser erster Urlaub mit Hund war zum Teil auf Rügen. Da es zuviele Fotos sind um einen Blog zu eröffnen, mach ich hier mal einen Thread auf.

Ansich ist Rügen ganz nett, wenn man bereit ist sehr viel Geld auszugeben. Es ist schon unverschämt wofür und wie sie dort Geld verlangen. Wir haben es nun einmal gesehen und das nächste Mal geht es wo anderes hin. Nun folgen einige Fotos.

4882864.jpg

Nach 4 Std. macht Autofahren einfach keinen Spaß mehr

4883143.jpg

Die Brücke die Stralsund und Rügen verbindet

4882865.jpg

Unser Heim für die nächsten paar Tage

4882866.jpg

Ein Eis bei dem Wetter muss sein

4882867.jpg

Aussicht auf Stralsund

4882868.jpg

Malou gräbt...

4882869.jpg

...und gräbt;)

4882870.jpg

da ist man Abends natürlich völlig müde

4882871.jpg

4883144.jpg

plaschen im Meer ist super, aber nur bis zum Bauch

4882872.jpg

"Ich bin glücklich"

4883047.jpg

4883145.jpg

Malous neue Leidenschaft, das buddeln

4882932.jpg

4882933.jpg

Im Tierpark auf Rügen. Leider eher sehr traurig, als schön

4882934.jpg

-Sonnenbad-

4882935.jpg

4882936.jpg

Im Hafen

4882938.jpg

4883146.jpg

Klischee-Sonnen-Untergangsbilder

4882939.jpg

Die berühmten Kreidefelsen

Nach Rügen ging es noch weiter auf einen Campingplatz in der Lüneburger Heide. Ab nun wurde im Zelt geschlafen...
4882940.jpg

.. oder halt auf der Campingdecke

4882941.jpg

4882942.jpg

Die Heide

4883062.jpg

Hin und wieder ein Schweineohr

4883063.jpg

Der Campingplatz war voller kleiner Hasen, die fand Malou besonders klasse

Ansich eine schöne Zeit und voralle gut um den Kopf frei zu bekommen. Malou hatte viel Spaß und ich bin mächtig Stolz auf sie.
Auch mit uns in dem kleinen Zelt zu schlafen hat sie ganz prima gemacht. Das Wetter war auf unser Seite, bis auf den ersten Tag hatten wir immer strahlenden Sonnenschein und mindestens 22Grad.
Entäuscht war in an den Hundestränden. Leider konnte Malou nie mit den anderen freilaufenden Hunde spielen. Das wurde mit der Schleppleine irgendwann sehr anstrengend und wir haben uns ein einsames Plätzchen gesucht.
Ich hab mal eine "kleine" Anzahl fotos hier reingestellt, wir haben weitaus mehr gemacht;)

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #2
Huhu...
einfach tolle Bilder.
Die Sonnenuntergangbilder.... schmelz.

Da war letztens eine Meldung im Radio... die Kreidefelsen würden abbrechen. Jetzt weiß ich auch warum... Malou hat zu tief gebuddelt:D

Schön, das ihr entspannen konntet....

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #3
Schön das ihr wieder da seit.
Hab Euch Vermisst:D
Tolle Bilder,anscheind hat Malou ein neues Hobby:mrgreen:

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #4
Malou hat echt Spaß gehabt, wies aussieht.;)
Echt tolle Bilder hast du da gemacht...superschön ist es da anscheinend.:)

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #5
oh wie schöööön:) Da freue ich mich auch schon auf unseren Urlaub am Meer (Dänemark,Anfang September) :)

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #6
Da war letztens eine Meldung im Radio... die Kreidefelsen würden abbrechen. Jetzt weiß ich auch warum... Malou hat zu tief gebuddelt:D

Ja, zu dem Zeitpunkt waren wir auch da,allerdings zwei Parkplätze weiter, haben aber nicht davon mitbekommen;) Malou trifft da keine Schuld die war brav bei mir.

Ich hoffe sie gräbt jetzt nicht im Garten:roll:

Rügen ist schön- aber um die schönsten Ecke zusehen muss man viel bezahlen.
Erholt sind wir- wie das aber so ist, ist Urlaub immer viel zu kurz:cool:

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #7
Tolle Bilder! Sieht nach einem schönen Urlaub aus.
Da wir mit Kira ja auch bald nach Rügen fahren muss ich dich ein wenig ausquetschen *g*

Wo ist der Tierpark gewesen? Und Hunde mit rein nehmen ist anscheinend kein Problem?
Wie war das am Kreidefelsen mit Hund? Stressig? Oder konnte man auch etwas entspannen?

Und wie wars denn am Hundestrand? Sind dort viele? Wie waren die Hunde so drauf? Ist irgendwas gefährliches in der Nähe (Strassse oder sowas?)
Wie siehts mit Möwen jagen aus?

LG

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #8
Huhu Fini,
also...

Der Tierpark war in Sassnitz () aber ich muss sagen es lohnt sich garnicht. Mich hat der Anblick dort eher traurig gemacht und in einer halben Stunde bist du durch. Auf Rügen selbst gibt es noch eine Strausenfarm und einen Schmetterlingspark, leider hab ich beides nicht gesehen. Ansonsten ist in Stralsund ein größerer Tierpark der sehr schön sein soll. Sassnitz selber ist nicht unbedingt schön- hat aber einen tollen Hafen mit Steinstrand (Fotos: Sonnenbad). Die Kreidefelsen sind dort in der Nähe und lohnen sich aufjedenfalls, allgemein kann man im Naturpark Jasmund gut mit dem Hund gehen.
Mit dem Hund hatten wir nie Probleme. An manchen Stränden standen Verbotsschilder. Sind dann 10m weiter gegangen, zum eigentlichen Hundestrand. Dort war viel los, aber alle Hunde recht friedlich. Möwen gab es da keine (mehr?) schönen Strand findest du in Göhren und Lobbe. Die nächste Straße ist ein Stück entfernt, da müsste Kira erst über den Wall, durch einen kleinen Waldrand laufen und da anzukommen:roll:
Was ich total klasse fand war der Kletterpark in Altenfähr (Dort haben wir auch gecampt) der ist recht groß, leider war mein Freund zu feige und alleine wollte ich auch nicht- aber der sah nach viel Spaß aus, wenn man nicht grade Höhenangst hat.

Was tückisch an Rügen sind, sind die hohen Parkplatzgebühren. Du parkst- zahlst Geld. Musst ein Stück gehen- zahlst wieder Eintritt und zahlst dann nochmal für Besonderheiten wie Aussichtsplattformen. Letztendlich hat man dan viel gezahlt und eigentliche Dinge die man ein wenig weiter umsonst bekommt.

Wünsche euch viel Spaß dort und freu mich auf viele Fotos:D

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #9
Tolle Bilder! Wie ist es mit dem Hund im Zelt zu schlafen?? Aber für Patch wäre dasnichts oder für mich! Wegen seiner Unverträglichkeit, die perioden weise mal besser oder schlechter ist:(!

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #10
Tolle Bilder! Wie ist es mit dem Hund im Zelt zu schlafen?? Aber für Patch wäre dasnichts oder für mich! Wegen seiner Unverträglichkeit, die perioden weise mal besser oder schlechter ist:(!

Wir haben das schon lange vorher im Garten geübt. sonst hätte das auch nicht geklappt. Es hat super geklappt. Wir mussten nur auf Isomatten schlafen da es mit Luftmadratzen zu eng für den großen Hund wurde. Das war etwas hart. Jetzt wird erstnmal ein größeres Zelt gekauft da mit Luftmadratzen und Hund genaung Platz haben:D
Malou hat das ganz toll gemacht, ich hab auch mit Teater gerechent aber sie ist ganz lieb in das Zelt gegangen, hat sich auf ihre Decke gelegt und geschlafen:)

• Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund Beitrag #11
Oh das sind ja schöne Bilder *schwärm*
Nächstesmal fahrt ihr an Bodensee , da ists billiger und nicht weit weg von mir , dann komm ich auch :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malou auf Rügen - erster Urlaub mit Hund

Oben