2cmx2cm

Diskutiere 2cmx2cm im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu da ich den neuen Käfig ja noch mit Draht umwickeln muss.. kommt ein Ausgewachsener Teddyhamster durch 2cmx2cm Maschen? sind so 4eckige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2cmx2cm Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

Huhu da ich den neuen Käfig ja noch mit Draht umwickeln muss.. kommt ein Ausgewachsener Teddyhamster durch 2cmx2cm Maschen? sind so 4eckige Maschen

lg

• 2cmx2cm

Anzeige

• 2cmx2cm Beitrag #2
Ja definitiv. Ich denke mehr as 1 cm dürfens nicht sein

• 2cmx2cm Beitrag #3
Huhu!

Der würde da ohne große Probleme durchkommen. Selbst mein Monsterhamsterchen würde das schaffen.
Am besten sind diese ganz kleinen 8*8mm, da kommt keiner durch!

Lg

• 2cmx2cm Beitrag #4
hmm dann muss ichs testen andern unbezogenen draht bekommt man hier nicht durch die momentanen 2,8 kommt er gerade so durch aber auch nur weils eben keine maschen sondern nur stangen sind

lg

• 2cmx2cm Beitrag #5
Ich wäre da sehr vorsichtig - im schlimmsten Fall bleibt der Hamster stecken, weil er meint noch durchpassen zu können.... Eher würde ich noch engmaschigeren Draht im Internet bestellen... Alternativ haben hier auch schon manche so ganz dünnes Plexiglas oder Bastlerglas innen an den Käfig gebunden.

• 2cmx2cm Beitrag #6
die fianzellen möglichkeiten habe ich momentan leider nicht, und es eielt da er sich immer mehr durch den holzkäfigh frisst noch ein loch kann ich nicht stopfen
lg

• 2cmx2cm Beitrag #7
Sooo teuer ist das bei draht-driller nicht. Da kannst du die Menge bestellen, die du wirklich brauchst. So eine große Rolle aus dem Baumarkt ist da bestimmt nicht billiger.

• 2cmx2cm Beitrag #8
In Ebay ist Draht eig. auch nicht so teuer.

• 2cmx2cm Beitrag #9
ja aber den darht ahb ich nunmal zuhause noch und imom nunmal garkein geld zur verfünung weil ich krank bin und dadurch nciht arbeiten konnt/ und deswegn auch nix verdient

lg

• 2cmx2cm Beitrag #10
  • 2cmx2cm Beitrag #11
Hm, kannst du den Draht vielleicht doppelt um den Käfig wickeln, also so, dass die Maschen versetzt und damit kleiner sind? Das wäre zwar nicht hübsch, aber wenigstens sicher für deinen Hamster.

• 2cmx2cm Beitrag #12
ja aber den darht ahb ich nunmal zuhause noch und imom nunmal garkein geld zur verfünung weil ich krank bin und dadurch nciht arbeiten konnt/ und deswegn auch nix verdient

lg

Wenn du den Draht doppelt nimmst und so legst das automatisch die Löcher kleiner sind?

Edit: Adraste war schneller ;)

• 2cmx2cm Beitrag #13
Findet ihr das nich zu riskant?
wenn das nich an alle stellen genau an liegt und der versucht sich da durch zu drücken...
dann kann er doch genauso hängen bleiben Oo

• 2cmx2cm Beitrag #14
Wenn man lockere Stellen zusätzlich mit etwas Draht zusammenhält und darauf achtet, dass alles fest mit dem Käfig verbunden ist, sehe ich da kein Problem. Dadurch, dass die Maschen viereckig sind, ist es für den Hamster ohnehin nicht ganz so einfach, sich durchzuquetschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2cmx2cm

2cmx2cm - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben