Diskutiere Ratte langsamer =( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine eine Ratte ist seit Wochen ganz schön langsam.
Sie klettert nicht mehr,im ausslauf ist sie meistens auch nur in der Kuschelecke.:(
Ist das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte langsamer =( Beitrag #1
Meine eine Ratte ist seit Wochen ganz schön langsam.
Sie klettert nicht mehr,im ausslauf ist sie meistens auch nur in der Kuschelecke.
Ist das wegen dem Alter ,oder ist sie krank?:roll:
-
-
Ratte langsamer =( Beitrag #2
Hast du sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen ?
Hat sich das Gewicht veraendert ? Frisst sie weiterhin mit normalem Appetit ? Ist das Fell normal und glaenzend ?
Irgendwelche Ablagerungen um Augen oder Nase ? Macht sie komische Geraeusche ? Schaut sie unfoermig aus oder hat sie Knubbel ?
Es kann das Alter sein, koennte auch die Waerme sein, es kann aber auch etwas Ernsthaftes dahinter stecken, dass sollte bei einem TA geklaert werden.
-
-
Ratte langsamer =( Beitrag #3
Als ich das lezte mal beim TA gewesen bin (vor 5 Monaten)waren sie rund um gesund.
Das Gewicht ist auch nicht verändert,hat eher etwas zugenommen.Meine Freundin meinte es als wir im Urlaub waren etwas zu gut mit ihnen=)
Das Fell ist auch normal,Augen und Nase auch,Geräusche macht sie auch keine,Knubbel hat sie auch nicht.
Sie ist 2 Jahre alt.
-
-
Ratte langsamer =( Beitrag #4
Huhu!
Mit 2 Jahren kann eine Rattz sich durchaus mal verändern (aufgrund des Alters). Bei manchen Rentnern kommt es manchmal echt plötzlich.
Aber ich würde die Nase auch lieber dem Tierarzt vorstellen. Um auf Nummer sicher zu gehen.
LG Kasey
-
-
Ratte langsamer =( Beitrag #5
Aus mittlerweile eigener Erfahrung, lass bitte das Herz gruendlich mit abchecken.
Hoffentlich wird sie nur etwas aelter und weiser

Nicht mehr der Draufgaenger von frueher

-
-
Ratte langsamer =( Beitrag #6
Danke für eure Antworten=)
Ich werde heute Nachmittag wirklich mal lieber zum TA
fahren,und sie durchschecken lassen.
-
-
Ratte langsamer =( Beitrag #7
Der TA sagt,das kommt wegen dem Alter,