Ratte langsamer =(

Diskutiere Ratte langsamer =( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine eine Ratte ist seit Wochen ganz schön langsam. Sie klettert nicht mehr,im ausslauf ist sie meistens auch nur in der Kuschelecke.:( Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte langsamer =( Beitrag #1
Haustierbande

Haustierbande

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine eine Ratte ist seit Wochen ganz schön langsam.
Sie klettert nicht mehr,im ausslauf ist sie meistens auch nur in der Kuschelecke.:(

Ist das wegen dem Alter ,oder ist sie krank?:roll:

• Ratte langsamer =( Beitrag #2
Hast du sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen ?
Hat sich das Gewicht veraendert ? Frisst sie weiterhin mit normalem Appetit ? Ist das Fell normal und glaenzend ?
Irgendwelche Ablagerungen um Augen oder Nase ? Macht sie komische Geraeusche ? Schaut sie unfoermig aus oder hat sie Knubbel ?

Es kann das Alter sein, koennte auch die Waerme sein, es kann aber auch etwas Ernsthaftes dahinter stecken, dass sollte bei einem TA geklaert werden.

• Ratte langsamer =( Beitrag #3
Als ich das lezte mal beim TA gewesen bin (vor 5 Monaten)waren sie rund um gesund.
Das Gewicht ist auch nicht verändert,hat eher etwas zugenommen.Meine Freundin meinte es als wir im Urlaub waren etwas zu gut mit ihnen=)
Das Fell ist auch normal,Augen und Nase auch,Geräusche macht sie auch keine,Knubbel hat sie auch nicht.

Sie ist 2 Jahre alt.

• Ratte langsamer =( Beitrag #4
Huhu!

Mit 2 Jahren kann eine Rattz sich durchaus mal verändern (aufgrund des Alters). Bei manchen Rentnern kommt es manchmal echt plötzlich. :(

Aber ich würde die Nase auch lieber dem Tierarzt vorstellen. Um auf Nummer sicher zu gehen.

LG Kasey

• Ratte langsamer =( Beitrag #5
Aus mittlerweile eigener Erfahrung, lass bitte das Herz gruendlich mit abchecken.

Hoffentlich wird sie nur etwas aelter und weiser ;) Nicht mehr der Draufgaenger von frueher ;)

• Ratte langsamer =( Beitrag #6
Danke für eure Antworten=)
Ich werde heute Nachmittag wirklich mal lieber zum TA
fahren,und sie durchschecken lassen.

• Ratte langsamer =( Beitrag #7
Der TA sagt,das kommt wegen dem Alter,
weil sie ja nicht mehr die jüngste sei:(=(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte langsamer =(

Ratte langsamer =( - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Oben