Hallo Kiki,
also wir haben Bella noch mit 5 Jahren Kastrieren/Sterilisieren lassen Gebärmutter raus und die Eierstöcke.
Die OP dauert nur ca. 1-1 1/2 Stunden.
Danach schläft sie viel bis sie aus der Narkose aufwacht, denn das dauert ziemlich lange, wir haben Bella mittags um 13.00 abgeholt und die Narkose hat den ganzen Tag bis die ganze Nacht angehalten.
Ich war immer an ihrer Seite denn sie hat dann wohl auch Alpträume behabt und ist ständig von ihrem Körbchen aus hoch gehüpft im Schlaf und mir in die Arme, war schon heftig das ganze.
Und danach musst du ihr also wir hatten ihr ein Babybody geholt weil man den hinten aufknöpfen kann und wieder zu zuhause, der musste nämlich drum bleiben weil sie sonst an die Nähte ran kam.
War etwas umständlich sie wollte das Body immer ausziehen ich aber nicht.
Trotzdem heute ist sie Fideel, Glücklich und ich brauche keine Angst mehr vor Scheinschwangerschaften mit vereiterter Gebärmutter zu haben, gestern bei Hund,katz und Maus, haben die so was gezeigt.
Der HÜndin lief die Milch aus den Zitzen und sie hatte 40 Fieber die Gebärmutter war wohl schon mit Eiter gefüllt.
Es ist jedem selbst überlassen was man macht, wir haben es machen lassen und sind froh das uns dies nicht passieren kann.
Überlege es dir gut, mit 3 Jahren ist es noch nicht zu spät wie du siehst.
Gruß Brigitte (Schimpft nicht mit mir, ich weiß die meisten hier sind dagegen)