Brauch dringend euren Rat

Diskutiere Brauch dringend euren Rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Cassy wurde vor einer Woche nachgeimpft. Kann es sein, sie hat jetzt so einen beweglichen rundlichen Batzen auf der rechten Seiten unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch dringend euren Rat Beitrag #1
Wenkie

Wenkie

Punkte Reaktionen
0
Meine Cassy wurde vor einer Woche nachgeimpft. Kann es sein, sie hat jetzt so einen beweglichen rundlichen Batzen auf der rechten Seiten unter der Haut, das der immer noch vom impfen ist?

Ich weiß nicht, oder soll ich lieber beim TA anschauen lassen????

• Brauch dringend euren Rat

Anzeige

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #2
Das hört sich für mich nach einem Impfsarkom an, aber was genaueres kann ichdir dazu auch nicht sagen....sry

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #3
Ja, es kann eine Schwellung geben vom Impfen, hat mein Hund auch.
Gruß HelgaK

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #4
Das kenne ich auch vom Impfen, das geht nach einiger Zeit von selbst weg und ist nichts schlimmes.
Gruß Ricalein

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #5
Also es ist ungefähr so groß wie ein 50 Cent-Stück und ist beweglich.
Als ich sie gekauft hatte, hatte sich nichts, vor dem Impfen ist mir auch nichts aufgefallen. Das Impfen ist jetzt 7 Tage her.
Ich hab so was öfter mal im Ohrläppchen.

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #6
Das Impfsarkom oder vakzine-assoziierte Fibrosarkom ist eine bösartige Krebsgeschwulst, die ein paar Wochen (oder Monate) nach der Impfung an der Injektionsstelle als Knubbel und unter dem Fell auftritt.

Allerdings sind Katzen häufig betroffener als Hunde.

Was wurde denn geimpft?
Die meisten Sarkome treten durch Tollwutimpfungen auf.

Ich würde also deinen Hund beim TA vorstellen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wenn es ein Impfsarkom ist, wird es sicherlich nicht von alleine weggehen, höchstens zusammen mit Hund in die TKBA.

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und es genau beobachten, wenn nicht schon zum Arzt gehen.

Wenn es ein Impfsarkom ist (dass es nicht unbedingt sein muss, es tritt häufiger bei Katzen auf) dann führt es meistens innerhalb 3 Monate zum Tod.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dringend euren Rat Beitrag #7
Also ich fahr jetzt mit ihr heute Nachmittag zum Arzt. Weil ich ja auch nicht weiß, wo genau gestochen wurde.
Und ja, Tollwut wurde mitgeimpft.

Und was bitte ist TKBA?

Und muss es dann, wegoperiert werden???

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #8
Wenn es sich als Impfsarkom herausstellen würde, würde es großzügig herausgeschnitten werden, wobei diese Sarkome sehr schnell streuen können, sollte nicht sofort gehandelt werden.

TKBA -> TierKörperBeseitungsAnlage.

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #9
Danke euch Allen!!! Ich gehe heute zum TA mit ihr. Ihr macht mir jetzt richtig Angst.:( Drückt mir bitte die Daumen, das es kein Krebs ist. Ich hab sie doch erst fast 2 Wochen.:cry:

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #10
Das Impfsarkom oder vakzine-assoziierte Fibrosarkom ist eine bösartige Krebsgeschwulst, die ein paar Wochen (oder Monate) nach der Impfung an der Injektionsstelle als Knubbel und unter dem Fell auftritt.

Allerdings sind Katzen häufig betroffener als Hunde.

Was wurde denn geimpft?
Die meisten Sarkome treten durch Tollwutimpfungen auf.

Ich würde also deinen Hund beim TA vorstellen.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wenn es ein Impfsarkom ist, wird es sicherlich nicht von alleine weggehen, höchstens zusammen mit Hund in die TKBA.

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und es genau beobachten, wenn nicht schon zum Arzt gehen.

Wenn es ein Impfsarkom ist (dass es nicht unbedingt sein muss, es tritt häufiger bei Katzen auf) dann führt es meistens innerhalb 3 Monate zum Tod.

Also entschuldige bitte, ich wollte da nichts auf die leichte Schulter nehmen.
Nur so wie Wenki das beschrieben hat ist dieser Knubbel ja kurzfristig nach dem Impfen aufgetreten. Als das das erste mal bei meinem Hund aufgetreten ist bin ich auch gleich hin und habe gefragt was da los ist. Der TA hat mich dann beruhigt und das als normal bezeichnet. Diese Knubbel sind dann auch recht bald wieder verschwunden.
Von einem Impfsarkom habe ich bis heute nichts gehört.

@ Wenki, wenn du dir unsicher bist, ist es immer besser zum Tierarzt zu gehen. Das beruhigt doch sehr, wenns harmlos ist, was ich hoffe, und sonst ist abwarten sicher die falsche Medizin.
Gruß Ricalein

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #11
Ja geh auf jeden Falll zum TA!!!!Und sag dann was los ist!drück dir die Daumen!!!

VG

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #12
oh je oh je!

na hoffentlich is das nichts schlimmes!
warst schon beim doc?

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #13
also bei meinem hund schwillt es nach dem impfen auch immer an. geht dann nach ca. 5 tagen wieder weg...
aber es ist natürlich besser wenn sich ein ta das ganze nochmal anschaut.

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #14
Danke Sweetroke, du hast mir echt einen riesen Schrecken eingejagt heute.
Und dann gleich mit TKBA kommen, weiß echt nicht, was ich davon halten soll.:evil:

@ All: Ich war beim Tierarzt und das komm Gott sei Dank nur vom Impfen und verschwindet mit der Zeit von alleine wieder. Einer von zehn Hunden reagiert manchmal etwas heftiger darauf und dann entsteht sowas Harmloses.:D

Ich hab meinem TA erzhält was sweetroke mir geantwortet hat. Der hat sich fürchterlich aufgeregt über so viel Unsinn, was sie da verzapft hat. Er hat nur den Kopf ganz entsetzt geschüttelt über so viel Unwissen. :roll:

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #15
Ich hab meinem TA erzhält was sweetroke mir geantwortet hat. Der hat sich fürchterlich aufgeregt über so viel Unsinn, was sie da verzapft hat. Er hat nur den Kopf ganz entsetzt geschüttelt über so viel Unwissen. :roll:

sach ma findest du das ok das jetz noch so zu provozieren?

sweetrock weiss sehr wohl wovon sich schreibt und spricht!
ich finde das echt nicht fair von dir jetz so auf ihr rum zu hacken!:roll:

wir sind hier ein forum und wenn dir sweetrocks antworten nicht passen dann ignorier sie auf deiner liste!
aber hört auf hier rum zu stressen da hat keiner bock drauf!

ich muss aber auch ehrlich sagen sweet mit der beseitigung der tiere das hättest du echt weg lassen können!

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #16
Huhu Leute,
Bitte kommt wieder runter.;) Wir können doch auch ohne Vorwürfe und provokationen darüber reden oder? :D

Ein Impfsarkom gibt es tatsächlich, aber der kommt nur sehr sehr selten bei Hunden vor.

LG

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #17
Genauso Fini, hätte ihre Antwort aussehen sollen.

@ sunnibunny: Ich wollte nicht provozieren, sondern nur vermitteln, was der TA dazu gesagt hat. Man lernt doch schließlich nicht aus. Und vielleicht formoliert sie das nächste Mal etwas vorsichtiger. Und das mit der TKBA finde ich echt erschreckend.

sweetrock weiss sehr wohl wovon sich schreibt und spricht!

Sagst du, das jedenfalls hätte sie lieber nicht so schreiben sollen. :)

Ich hab nur meinen TA zitiert.

• Brauch dringend euren Rat Beitrag #18
@ fini: hab ichs dir nicht gesagt? Das hier war das letzte mal.

@wenkie: Ich wollte dich damit nicht ärgern oder dir einen Schrecken einjagen, sondern dich dazu bringen, nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich weiß, dass Impfsarkome bei Hunden selten vorkommen, aber es passiert. Das hab ich auch geschrieben. Hier bekommen viele User den Rat, zum TA zu gehen und ignorieren diesen sehr oft.

Damit du in Zukunft beruhigt bist werde ich dich ab jetzt mit meinen Postings verschonen, ich sehe das bekommt deinem Blutdruck wahrscheinlich nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch dringend euren Rat

Brauch dringend euren Rat - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben