Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen

Diskutiere Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hey ich habe eine frage: Wenn ich mir Rennmäuse zulege ,wäre es möglich 2 oder 3 Weibchen zusammen zu halten oder wär die wahrscheinlichkeit hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #1
little renni

little renni

Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe eine frage:
Wenn ich mir Rennmäuse zulege ,wäre es möglich 2 oder 3 Weibchen zusammen zu halten oder wär die wahrscheinlichkeit hoch das die mäuse sich dann beißen?
Welche zusammenstellung fändet ihr am besten wenn es drei Wüstenrennmäuse wären?
Danke im Vorraus
Lg

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #2
Mongolische Rennmäuse am besten zu zweit, größere Gruppen können instabil werden.

Off-Topic
Übrigens - Wüstenrennmäuse gibt es nicht, nur Wüstenspringmäuse;)

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #3
Willkommen im Forum :D

Anfängern werden immer 2er-Gruppen empfohlen, weil die am stabilsten sein sollen, aber auch hier kann es zu Streitereien kommen.
Ich habe nur Erfahrung mit 2er-Gruppen. Da gab es nur bei den beiden Mädels einmal eine blutige Auseinandersetzung in der Rüpelphase.

Off-Topic
Die Bezeichnung Wüstenrennmaus kann man zusammenfassend für die Gattungen Gerbillus und Meriones verwenden. Ein richtiger Artname ist es aber tatsächlich nicht. Leider ist das bei den Zooläden noch nicht angekommen...:roll:

LG Kiwi

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #4
Danke aber wäre es besser wenn ich 2 weibchen,2 männchen oder 1 männchen 1 weibchen nehemn würde??
Kastrieren würde ich ungern tun,da ich gelesen habe, dass mäuse nicht unbedingt von der nakose wieder aufwachen.
Und wenn ich 3 mäuse hole,was wäre da die beste Mischung?:2 männnchen 1 weichen;2 Weibchen 1 männchen;3 Weibchen oder 3 Männchen??
Danke im Voraus
lg little renni

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #5
Auf jeden Fall nur gleichgeschlechtliche Gruppen!
Wenn die ein unkastriertes Männchen mit einem oder mehreren Weibchen zusammen setzt werden aus 3 Rennmäusen ganz schnell 20 ;)

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #6
Bitte wirklich wirklich nur 2 Rennmäuse! Bei 3er Gruppen kommt es wirklich so schnell zu Streiterein und man muss da auch platztechnisch gucken,dass sie nicht zu viel Platz haben und das finde ich wieder gemein. Dann lieber 2 mit ordentlich Platz und gut ist ;)
Ob zwei Männchen oder zwei Weibchen ist vollkommen egal, das kannst du dir aussuchen. Kannst ja nach einer stabilen 2er Gruppe Ausschau halten, dann brauchst du sie auch nicht vergesellschaften, sondern hast gleich was stabiles ;)

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #7
danke für die tipps:)
lg little renni

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #8
Also ich habe empfohlen bekommen 2 Männchen zu kaufen.
Hatte aber früher auch 2 weibchen, mit denen es super geklappt hat.

• Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen Beitrag #9
Ich würde dir immer ein gleichgeschlechtliches Pärchen empfehlen.
woebi ich sagen muss das bei meinen Weibern immer einiges mehr Zickenkrieg war als bei meinen Männchen. Einmal sogar mit sehr tragischem Ausgang.
Wenn du noch Renner Anfängerin bist würde ich dir daher zu zwei Böckchen (Brüder) raten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen

Welche Zusammensetzung bei Rennmäusen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben