Die kranken Augen beim Kanarienvögel
Diskutiere Die kranken Augen beim Kanarienvögel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #1
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren Kanarienvögel: das Weibchen, und das Männchen. Das Weibchen hat seit 2 Tagen die kranken Augen. Das sieht immer schlechter aus. Könnte mir jemand sagen, wie kann ich ihm helfen? Sie ist erst 2 Jahre alt, und war nie früher krank. Die beiden Kanarien wohnen mit mir zu hause.
Renata
-
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #2
Hallo Renata !
Was meinst du mit kranken Augen?
Sind sie verkrustet oder kleiner als normal?
Oder ist sie vielleicht irgendwo angestoßen, oder hat sie was reingekriegt?
Pizza1
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #3
Hallo,
die Augen sind verkrustet und kleiner als normal. Weisst Du, was soll man in diesem Fall tun?
Gruß Renata
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #4
Könntest du davon Fotos machen? Dann kann man sich das genauer vorstellen.

Und stell deine Vögel doch mal einem vogelkundigen Tierarzt vor, hier hast du eine Liste:
http://www.vogeldoktor.de/
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #5
Kratzt sie sich mit dem Beinchen an den Augen?
Wenn es schlimm aussieht würd ich auf alle Fälle einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, und ihn diesbezg. fragen.
Frag ihn ob du event. mit Kamillenbad säubern kannst - aber frag zuerst, ist nämlich nicht immer anwendbar.
Kannst du den Vogel fangen, oder ist sie sehr scheu?
Pizza1
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #6
Hallo,
der Vogel ist sehr scheu. Ihn zu fangen das ist immer ein Stress für beide Seiten. Sie krazt sich nicht mit den Beinen. Sie ist jetzt sehr ruhig.
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #7
Wenn der Vogel sehr scheu ist, dann wird`s schwierig wenn du ihn zum Abtupfen oder Sonstwas der TA sagt, jeden Tag fangen müßtest.
Das ist dann purer Stress für sie.
Aber irgendwas muß es sein mit den Augen - ich würd schon den TA fragen.
Mußt aber zu einem vogelkundigen TA gehen, nicht zu einem "normalen" Kleintierarzt der Hunde und Katzen behandelt. Die Liste hast du eh`bekommen.
Beobachte dies über`s Wochenende - und wenn es sich verschlechtert würd ich am Montag zum TA gehen.
Pizza1
-
-
Die kranken Augen beim Kanarienvögel Beitrag #8
Hallo,
danke für die Info überdie Tierärzte. Die Fotos mache ich morgen, weil die Vögel jetzt schon schlafen.
Ich melde mich morgen noch enmal.
Gruß
Renata
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: