Tumor meiner ratte

Diskutiere Tumor meiner ratte im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine ratte hat schon seit längerem einen tumor an der rechten seite er ist inzwischen sehr groß geworden und ich will auf jedenfall mit ihr zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor meiner ratte Beitrag #1
L

Leolatte

Punkte Reaktionen
0
Meine ratte hat schon seit längerem einen tumor an der rechten seite er ist inzwischen sehr groß geworden und ich will auf jedenfall mit ihr zum tierarzt. hat jemand damit erfahrung und kann mir vielleicht auch sagen wie viel mich das ungefähr kosten würde ???

• Tumor meiner ratte

Anzeige

• Tumor meiner ratte Beitrag #2
Je kleiner Tumore sind, desto leichter sind sie zu entfernen, insofern wäre es gut, wenn du schnellstmöglich zum TA gehen würdest. Mit um die 100 € wirst du rechnen müssen (bei Inhalationsnarkose), genauer kann man das nicht sagen, da das nicht zuletzt auch davon abhängt, wie aufwändig die OP ist.

• Tumor meiner ratte Beitrag #3
das ist mir viel zu teuer wenn ich ehrlich bin ich hab schon viele meiner ratten verloren und kann damit leben wenn noch eine dazu kommt sie ist auch nicht mehr sehr jung also lohnt es sich nicht trotzdem danke

• Tumor meiner ratte Beitrag #4
also lohnt es sich nicht
das Leben deiner Ratte ist dir also nicht mal 100 Euro wert ? Kannst du ein Tier, ein Lebewesen mit Gefuehlen, so leicht abschieben und ersetzen ?
Wusstest du vorher nicht, dass die Tiere recht kostenintensiv sind und Tumore nicht selten ?

Wenn dir dein Tier das nicht wert ist, gib es bitte an jemanden ab, dem das Tierleben mehr wert ist und der ihr die Chance auf ein Leben mit OP gibt, wenn sie moeglich ist.

Ich verstehe dich wirklich nicht, ich habe hier eine Ratte mit schnellwachsendem inoperablen Tumor, ich wuerde alles Geld der Welt zahlen, nur damit sie das Ding los wird, und dir sind 100 Euro zu viel fuer das Leben eines geliebten Tieres ? Tut mir leid, aber das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wie kannst du deinem Tier noch so in die Augen schauen ? "Es lohnt sich nicht" *kopfschuettel*

Ich koennte meinem Tier nicht einfach zuschauen, wie der Tumor waechst und einfach nichts machen, bis es irgendwann tot im Kaefig liegt. Ich habe Verantwortung fuer meine Tiere uebernommen, als ich sie uebernommen habe, und diese nehme ich auch wahr. Egal was es kostet.

• Tumor meiner ratte Beitrag #5
Also,

das ist schon ein starkes Stück... Für was schaffst du dir Tiere an? Wenn sie sich nicht 'lohnen'? Manchmal verstehe ich nicht, was in einem Gehirn so vor sich geht... Ich würde alles für meine Stinker tun.

Aber eigentlich hast du recht, eine schöne Handtasche und ein nettes Paar Schuhe 'lohnen' da schon mehr... also echt

• Tumor meiner ratte Beitrag #6
Meine Güte, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... es lohnt sich nicht? Es lohnt sich nicht? :evil:

Wenn dir deine Tiere so wenig bedeuten, gib die arme Ratz ab und schaff dir keine neuen mehr an. Tierhaltung bedeutet, daß man sich auch um seine Tiere kümmern muß, das gehört dazu - und dazu gehören ebenfalls TA-Kosten, die die Anschaffungskosten der Tiere schon mal um ein Vielfaches übersteigen können.

Ich hoffe wirklich, daß niemand mal über dich sagt 'lohnt sich nicht'... ich bin fassungslos.

• Tumor meiner ratte Beitrag #7
Naja.. Ich deke es gibt viele Meinungen dazu. Meine is genau gleich. Meine Ratte ist wichtiger als alles andere für mich. ALLES würde ich für sie tun. Ich schaffe mir keine Tiere an, wenn ich weiß, sie sind kostenintensiv. Du solltest dir vllt ein Etwas kaufen, was dir gerecht werden würde. Vllt ein Stein. Kein Auslauf, kein Geld.. Tut mir leit, aber ich kann das einfach nicht verstehn.. Is ja alles schön und gut, aber deine arme Ratte kann doch nichts dafür. Warum muss sie leiden weil du dich einfach nicht informiert hast? Ich habe 4 Ratten und weiß auch, dass ich eine Menge Verantwortung als 13jährige habe. Ich gebe unmängen aus. Auch wenn sie "nur Tiere" sind. Stell dir einfach mal vor, wie dein Leben sein würde. Man will Spaß an dir haben, aber wenns ernsr kommt. Bist du ihnen "egal" bzw. bist du ihnen nicht genug wert. Sollen einfach nur Tipps sein, um diesen wundervollen Tieren ein verdientes Leben zu geben.:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor meiner ratte

Tumor meiner ratte - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben