Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame?

Diskutiere Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle, meine 15 jährige Pudeldama Fina hatte vor ca.6 & Wochen eine Pyometra und wurde daraufhin operiert. Man hat ihr die Gebärmutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame? Beitrag #1
walli

walli

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

meine 15 jährige Pudeldama Fina hatte vor ca.6 & Wochen eine Pyometra und wurde daraufhin operiert. Man hat ihr die Gebärmutter entnommen. Alles schien gut bis sie 1 Woche später ganz schwummrig war. Also sind wir wieder zum TA gefahren. Dort wurde eine Blutanämie festgestellt. Sie hat Medikamente bekommen, aber da diese nicht anschlugen bekam sie eine Bluttransfusion. Jetzt ca. 3 Wochen nach der Transfusion ging es ihr wieder schlecht und musste eine 2. Bluttransfusion bekommen. Die TÄ gehen davon aus, dass sie keine roten Blutkörperchen mehr bildet, haben aber vorsichtshalber einen Bluttest gemacht um nachzuforschen, ob sie wirlkich keine mehr bildet. Heute haben wir die Ergebnisse bekommen. Sie hat 39.000 müsste aber 60.000 haben. Morgen sollen wir mit dem Oberarzt besprechen ob eine Medikamt namens Epo, eine Art Doping, dass auch Rennsportler nehmen, noch helfen kann.
da ich noch nie etwas von diesem Medikament gehört habe, ist nun meine Frage an euch: habt ihr Erfahrungen damit oder irgentwelche Tipps?
Wenn Epo nicht helfen sollte hat sie wohl keinerlei Chance mehr :(

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebesnrettendes Doping für eine Pudeldame?

Oben