Bitte einen Tipp

Diskutiere Bitte einen Tipp im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit kurzer Zeit ein Aquarium und mich auch sehr gut beraten lassen in unserer Tierhandlung! habe auch schon 6 Mollys drinnen. Mir wurde...
  • Bitte einen Tipp Beitrag #1
Molly Fangirl

Molly Fangirl

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit kurzer Zeit ein Aquarium und mich auch sehr gut beraten lassen in unserer Tierhandlung! habe auch schon 6 Mollys drinnen. Mir wurde auch gesagt das ich das darf! Nun habe ich drei kleine Probleme:
1, Mein Aquarium wenn ich oben mal hinschnuppere riecht etwas nach morschigem holz so wie im wald kein angenehmer duft aber ich habe nur eine Holzdekoration drinnen die aber aus der Tierhandlung ist! Habe alles befolgt was mir gesagt wurde! Was kann das denn sein? :102:
2, Muss ich meine Welse mit einem Extrafutter füttern oder reicht da auch das flockenfutter?
3, Meine Black Molly Dame ist trächtig aber weil sie ja ganz schwarz ist weiss ich nicht wann sie wirft! Und ich mag sie aber nicht unnötig in den Ablaichkasten stecken, denn in meinen Augen ist das Quälerei, was kann ich tun? :roll:
Lg Kerstin S

• Bitte einen Tipp Beitrag #2
hallo
Deine welse braust du nicht umbeding extra zu füttern die finden schon genug ( flokenfutter algen ass)ich habe meine lebendgebäreden auch nie in einen Ableichkasten getan habe jetzt ca 50 guppys weiß nicht wohin damit
das es mufig richt ist eigentlich normal aben wenn es zu schlim wird öfter wasser austauschen
ich hoffe ich konnte helfen

• Bitte einen Tipp Beitrag #3
Hallo!

Deinen Wels (was den für einer?) solltest Du unbedingt extra füttern. Je nachdem was es für ein Wels ist, mit Futtertabletten oder Gemüse. ER ist immerhin dein Haustier auch wenn er noch die Funktion des Putzpersonals inne hat.

Wenn Du dein Becken gut bepflanzt hast und keine Fressfeinde im Becken sind, kannst Du dein Mollyweibchen einfach im Becken lassen. ES werden bestimmt einige Jungtiere durchkommen.

LG
fischfan

• Bitte einen Tipp Beitrag #4
hallo
Deine welse braust du nicht umbeding extra zu füttern die finden schon genug ( flokenfutter algen ass)ich habe meine lebendgebäreden auch nie in einen Ableichkasten getan habe jetzt ca 50 guppys weiß nicht wohin damit
das es mufig richt ist eigentlich normal aben wenn es zu schlim wird öfter wasser austauschen
ich hoffe ich konnte helfen
Dankeschön ur nett von dir
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Dankeschön nett von dir! Werd dann mal gleich sowas besorgen und ich glaub panzerwelse sind das´! Sind 7 Mollys eh nicht zu viel in einem 54 liter aquarium?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte einen Tipp Beitrag #5
Hallo, 7 Mollys sind nicht zuviel in deinem Becken.

• Bitte einen Tipp Beitrag #6
Also soweit ich weiß soll man Mollys erst ab 112litern halten. Also wärs zu viel. Bin mir aber nicht ganz sicher...

Hast du Sand als Bodengrund? Und wie lange steht das Becken schon?

Ein bisschen Geruch ist schon normal, solange es nicht zu sehr riecht.

Wann ein Mollyweibchen wirft, sieht man nicht am schwarzen Fleck, sondern am Bauch Umfang. je dicker der Bauch, desto eher kommen die Babys.
In einen Ablaichkasten würde ich die Babys wie auch das Weibchen nicht setzen, das ist ziemlicher Stress für alle. Meistens kommen bei guter Bepflanzung auch immer wieder welche durch.

• Bitte einen Tipp Beitrag #7
Achso! Naja ich hab ja auch dort gefragt ob mollys gehen hat sie gesagt ja! Was glaubst du wieviel mollys wird sie werfen? ja ich habe sand als unterlage und das mit der saugglocke ist auch gar nicht einfach! ich hab das becken ein paar wochen!

• Bitte einen Tipp Beitrag #8
Also bei meinen Guppys überleben pro Wurf immer so 5 Junge.... Da muss man dann schauen wo hin damit, mit der Zeit werdens verdammt viele.

Ja im Zooladen die Leute erzählen leider viel Mist. Kenne das nur allzu gut.

• Bitte einen Tipp Beitrag #9
Ich hab gern geholfen
wenn du noch mehr fragen hast frag mich einfach!
gruß guppyfan

• Bitte einen Tipp Beitrag #10
Also;
?Welse?: Unbedingt extra füttern. GEh in die Tierhandlung und frg welches das beste ist...

Mollys: Du hast recht, das den laichkasten liegen zu lassen und deine molliedame im Aquarium schwimmen zu lassen aber 6 Mollies ist zu viel... 112l ist das minimum

• Bitte einen Tipp Beitrag #11
Meine Panzerwelse bekommen 2mal die Woche eine Welstablette (gibts in jeder Zoohandlung) zu fressen. Ansonsten kriegen sie halt die Futterreste ab.

Thema:

Bitte einen Tipp

Oben