Neue Fische?

Diskutiere Neue Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, und zwar habe ich da ein Frage! Ich möchte gerne neue Fische mir zulegen...aber bitte welche die man nur Paarweise halt kann...hättet ihr...
  • Neue Fische? Beitrag #1
Kanarientick

Kanarientick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und zwar habe ich da ein Frage!
Ich möchte gerne neue Fische mir zulegen...aber bitte welche die man nur Paarweise halt kann...hättet ihr da Ideen?
Ich habe ein Aquarium mit 115 Liter!
Darin sind Platys, Guppys, Neons, 2 Fadenfische und Pandawelse.

ich bitte euch um Antworten und hilfen!
Liebe Grüße Kanarientick

• Neue Fische?

Anzeige

• Neue Fische? Beitrag #2
Wie viele Neons?
Wie viele Guppys?
Wie viele Platys?
Was für Fadenfische?
Wie viele Pandawelse?
Wie sind die Wasserwerte?
Ohne diese Angaben kann man keine Fische empfehlen.

• Neue Fische? Beitrag #3
neons und guppys passen nicht zusammen

• Neue Fische? Beitrag #4
Hi,

Neonsalmler (Paracheirodon i. nicht P.a.!! ) gingen von den Werten her theoretisch schon mit Guppys, dass mal zu der Aussage von Fisch96.

Dann bitte mal deine Wasserwerte, denn ohne die können wir wirklich keine Empfehlungen geben ;)
Warum sollen es denn 'Pärchenfische' sein?

LG Lilly

• Neue Fische? Beitrag #5
ja neonsalmler und guppys gehen ja aber reoetneons und guppys nicht

• Neue Fische? Beitrag #6
  • Neue Fische? Beitrag #7
Hi,

ich weiß gar nicht, ob ich da noch neue Fische dazusetzten würde. Der Obere Teil wird von Fadenfischen, Guppys und Platys bevölkert, die Mitte belegen die Neons, den Boden die Welse. Mit den Arten (es sei denn es ist nur noch 1 Neon über...) ist das Aquarium ihmo gut bedient.
Wenn dann überhaupt langfristig aussortieren statt dazusetzen ;) - oder noch ein Aquarium aufstellen :mrgreen:

Grüße

• Neue Fische? Beitrag #8
Hallo,
sorry das ich nicht mehr so lange geantwortet habe...
also erstmal die Fragen beantwortungen:

Wie viele Neons?
ca. 14 Stück

Wie viele Guppys? zwei große Guppys...und noch ca. 6 kleine Guppys von denen ich wahrscheinlich viele abgeben werde!

Wie viele Platys? 2 Große, zwei kleine :)

Was für Fadenfische? Honigfarbende Zwergfadenfische :D

Wie viele Pandawelse? 5 Pandawelse :)

Wie sind die Wasserwerte? Nitrat: 10 Nitrit: OK dGH: 7-14 dKH: 6
pH-Wert: 7,2-7,6

Ich habe Rote Neons---sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! *schäm*

Aber von meinen Fisch Buch...überstimmen die Wasserwerte!

@ Lilly 79: Warum sollen es denn 'Pärchenfische' sein?
Weil mein Aquarium schon relatiy voll ist. Und da nochmal 20 Fische rein zu tun wär etwas zu viel :) Deshalb lieber ein Pärchenfisch! Mit denen tu ich eh noch a bissle warten, also mind. nach den Sommerferien!

Liebe Fischige Grüße Kanarientick

Thema:

Neue Fische?

Neue Fische? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Fische im 30 liter Aquarium: Hallo, Ich hab ein 30 Liter Becken gekauft, und frage mich welche Fische ich dort halten könnte, die keine Jungfische essen. Das wird aber ein...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben