Haustier

Diskutiere Haustier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ! Was für Tiere sind für Allergiker geeignet Hamster?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustier Beitrag #1
M

Maike18

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Was für Tiere sind für Allergiker geeignet Hamster?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haustier

Anzeige

• Haustier Beitrag #2
Huhu Maike!

Ich würde den Teufel so schnell nicht an die Wand malen! Kläre das doch mal am besten die Tage noch mit einem Arzt ab.

Naja Hamster verlieren auch Fell, wobei ich bei meinen noch nie Haare auf den Händen gesehen habe. Meistens liegt das aber nicht an den Haaren sondern am Speichel der Tiere.
Lass dich echt mal durchtesten auf was du reagierst und dann kannst du weitersehn.

Kann ja auch sein, dass du auf irgendwelche Milben, Pollen etc. reagierst.

• Haustier Beitrag #3
Hallo;

Was hast du jetzt vor zu machen mit deinen Wellis ?
Mach bitte einen Allergietest beim Arzt. Dann weißt du auch
gegen was & welche Tiere du allergisch reagierst.

Ich zum Beispiel kann keine Tiere halten die Heu brauchen - wegen Gräser- & Pollenallergie ;)

• Haustier Beitrag #4
Es gibt nicht "das Allergikertier", da musst du dich wirklich auf jedes Tier testen lassen.

• Haustier Beitrag #5
Hi!

Danke für eure Antworten. Wo macht man so einen Test beim Hausarzt?

• Haustier Beitrag #6
Also ich hab meinen beim Halsnasenohrenarzt machen lassen, aber die Hausärzte dürften den auch machen!

• Haustier Beitrag #7
Danke Rusty und Frodo , für deine Antwort. Wie lange dauert so ein Test?

• Haustier Beitrag #8
Nicht lange!
Du machst dich obenrum frei, bekommst Testfelder auf dem Rücken angemalt, wo Nadeln mit der Flüssigkeit des zu testenden Objektes eingepiekst werden und dann musst du 10-20 Minuten warten und an Hand der Hautrötung kann man dann sagen wie allergisch du auf gewisse Tiere etc. reagierst.

• Haustier Beitrag #9
Danke Rusty und Frody für deine Antwort.

• Haustier Beitrag #10
Das machen Hausärzte, Hautärzte und HNO-Ärzte.

• Haustier Beitrag #11
Wird übrigens auch am Arm gemacht ;)

• Haustier Beitrag #12
  • Haustier Beitrag #13
Ich kenn's nur am Arm, auch mit Feldern und so :eusa_think:
Naja gut, ob Rücken oder Arm ist ja eig wurscht.

• Haustier Beitrag #14
Wenn du ganz sicher gehn willst, geh zum Allergologen (Allergiespezialist), der macht sowas auf jeden Fall ;-)
Nicht jeder Hausarzt macht einen Allergietest.

• Haustier Beitrag #15
Danke für eure Antworten.

• Haustier Beitrag #16
& berichten nicht vergessen ;)

• Haustier Beitrag #17
ich hab gesehen dass du dich derweil bei den Schildkröten umgehört hast. Deswegen kleine Warnung: wasserschildkröten verschmutzen das wasser sehr extrem, so dass du da oft "Schildkrötenhäufchen" entfernen musst, die bei empfindlichen menschen Probleme auslösen können.

Landschildkröten würden weniger Probleme verursachen, aber ich weiß nicht ob du für den Rest deines lebens immer Garantiert einen eigenen garten zur Verfügung hast, in der Wohnung kann man nur sehr wenige Arten halten - und die brauchen ein terrarium in der Größe eines Zimmers, so etwa 10m² die dann entsprechend umgebaut werden müssen, beheizt und feucht gehalten werden müssen, auch das ist in Mietwohnungen kaum machbar. noch dazu werden Landschildkröten sicher Älter als du selber.

was selten probleme auslöst wären Reptilien wie etwa bartagamen, die aber in den haltungskosten sehr teuer sind, so etwa 500 Euro für terrarium und Grundausstattung und etwa 100-200euro stromkosten im Jahr musst du berechnen.

eine Überlegung wärt wären vielleicht auch schnecken. die sind recht günstig und einfach zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustier

Haustier - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...

Neueste Beiträge

Oben