Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig!

Diskutiere Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, jetzt hab ich es geschafft endlich mal Bilder von meinem Hamsterkäfig zu machen. Bin offen für Kritiken und Anregungen! Jetzt bin ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

jetzt hab ich es geschafft endlich mal Bilder von meinem Hamsterkäfig zu machen. Bin offen für Kritiken und Anregungen! Jetzt bin ich aber mal gespannt was ihr zu ihm sagt! Achja, es hat die maße 1,60mx0,6mx0,5m!

Anhänge

• Birte 211.jpg
    Birte 211.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 118
  • Birte 217.jpg
    Birte 217.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 101
  • Birte 218.jpg
    Birte 218.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 95
  • Birte 209.jpg
    Birte 209.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 87
  • Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #2
Der ist ja schön =)

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #3
also ich finde es sehr schön.
vll noch was rein, wo der kleine etwas höher klettern kann.

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #4
Hey, ja aber was? Diese KLetterwand die du da hast finde ich sehr schön! Wie hast du die gemacht??

lg Torti_123

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #5
Hey, ja aber was? Diese KLetterwand die du da hast finde ich sehr schön! Wie hast du die gemacht??

lg Torti_123

die hat mein freund gemacht. einfach mehrere hölzer (entweder aus tierhandlung oder von zb apfelbaum) zu einer leiter zusammengebunden.

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #6
Hey,

ja das probiere ich mal aus wenn ich die passenden Zweige dafür habe! Hast du die mit Garn zusammengebunden? Hier ist noch ein bild von meinem kleinem!*g* Da ist er in seinem selbstgebautem Nest:

Anhänge

• Birte 206.jpg
    Birte 206.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 79
  • Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #7
@torti
dein hamster sieht meine sehr ähnlich =)

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #8
Hey,

ja das probiere ich mal aus wenn ich die passenden Zweige dafür habe! Hast du die mit Garn zusammengebunden? Hier ist noch ein bild von meinem kleinem!*g* Da ist er in seinem selbstgebautem Nest:

ja mit garn

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #9
@torti: Dein Hamster ist total goldig^^

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #10
Ist das Vorne Rechts ein Kalkstein? Falls ja, dann raus damit!

Ansonsten: wie wäre es mit einem großen Ytongerlebnisshaus, einem Labyrinth und einem Korkplattenerlebnissturm (einfach viele leicht gewölbte Korkplatten wild übereinander schichten, dazwischen kann Hamster prima rumwühlen)

Dein Hamster sieht aus wie mein Grabowski damals ausgesehen hat --- neidischschau...

Ach und bevor ich es vergesse: tolles Gehege, würd ich gern auf meiner HP vorstellen ... hint...

LG
Tin

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #11
Hey Virginia!
Mal ne Frage, steckt dein Hamsti da verkehrt herum in der Röhre auf Foto nr. 1 oder hab ich mich verguggt?
Wenn ja, wie hat er das denn hinbekommen? Ist ja verrückt ;-)

Ach ja, hab jetzt auch dieses Freilaufgehege bestellt, egal ob ausbruchsicher oder nicht und noch was, Anbauarbeiten an meinem Käfig sind am Laufen, leider gab`s heute Probleme mit der Stichsäge.
Morgen geht`s weiter

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #12
Sieht ja toll aus, willst du aber noch ein paar Etagen einziehen, da würd sich dein Hamster sicherlich noch freuen. Aber die Maße sind schon toll :clap:

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #13
Find den Hamsterspielplatz oki. Aber soviel Glas am Hamsterkäfig? Dachte immer, die klettern so gerne? Mein Hamster sieht auch genauso aus. Schließe mich da mal an. Wieso kein Kalkstein? Nins auch net?

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #14
Salzlecksteine sind überflüssig - schlimmstenfalls sogar ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter, Eiweißfutter), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht. Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption (Kalzium/Phosphor Ungleichgewicht), was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Ein gelegentliches Nagen am Kalkstein schadet nicht, allerdings bekommen die Tiere über Kräuter und Grünfutter genug Kalzium zugeführt.

Quelle:
gilt identisch für Kaninchen, Meerschweinchen usw.

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #15
Hey Virginia!
Mal ne Frage, steckt dein Hamsti da verkehrt herum in der Röhre auf Foto nr. 1 oder hab ich mich verguggt?
Wenn ja, wie hat er das denn hinbekommen? Ist ja verrückt ;-)

lol, ja. er ist erst hoch geklettert und dann wieder runter, daher guggt der popo raus :lol:

er kann aber auch richtigrum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #16
Hey,

ja das ist ein Kalkstein, ok ich habe ihn schon entfernt! Ja, mehrere 2,Etagen würde ich gerne einbauen, aber dann hab ich immer Angst das mein kleiner doch mal auf die Idee kommen sollte sich vom acker zu machen.

@virginia
dein Hamster ist aber wirklich total putzig!

lg Torti_123

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #17
@virginia

lg Torti_123[/quote]

danke torti, aber leider schon länger verstorben, hatte danach noch nen hübschen, aber der ist auch nur 6 monate jung geblieben. seitdem hab ich mir keinen mehr geholt :(

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #18
Hey,

ja das ist ein Kalkstein, ok ich habe ihn schon entfernt! Ja, mehrere 2,Etagen würde ich gerne einbauen, aber dann hab ich immer Angst das mein kleiner doch mal auf die Idee kommen sollte sich vom acker zu machen.

@virginia

lg Torti_123

Mach doch oben noch einen Gitterdeckel drauf, damit hat sich doch dein Problem schon gelöst ;)

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #19
Den EB find ich echt schön.
Habe genau das gleiche Holz für mein EB (140x60)
Kannst du mir Bitte veraten wie du das mit den Urin machst???
Ich meine wie das Holz geschützt wird????
Hast du da ein Lack verwendet oder so????

• Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! Beitrag #20
Hallo Mamikatze,

du kannst Sabberlack/Spielzeuglack verwenden - ist ungiftig, falls sie mal dran knabbern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig!

Endlich Fotos von meinem Hamsterkäfig! - Ähnliche Themen

Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Ehemaliges Hamstergehege Umbau?: Zu aller erst grüße unsererseits, wir D und J waren bis vor kurzem Körnergeber eines Goldhamsters und wollen uns nun nach dem überqueren der...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben