Rennmäuse-Käfig!Wichtig!

Diskutiere Rennmäuse-Käfig!Wichtig! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Kann man Rennmäuse in einem Käfig mit 1cm Abstand halten? Wäre sehr schön denn ich habe einen großen Käfig seh schön mit viel Zubehör weiß nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #1
MediiNa

MediiNa

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kann man Rennmäuse in einem Käfig mit 1cm Abstand halten?
Wäre sehr schön denn ich habe einen großen Käfig seh schön mit viel Zubehör weiß nur nicht ob der Abstand zu groß ist.
MFG

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #2
Wenn die Tiere voll ausgewachsen sind schon, ansonsten könnte es knapp werden, 8 mm sind gut, noch enger noch besser! ;)

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #3
Vielen dank dann heb ich den Käfig auf..:D

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #4
aber rennmäuse sollten eine möglichkeit zum buddeln haben ;) da bitte dran denken.

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #5
Wie groß ist der Käfig denn?

Rennmäuse brauchen viel Einstreu (ca. 20 cm), da sind Gitterkäfige oft ungeeignet, weil dann kein 30er Laufrad mehr reinpasst.

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #6
Es kommt generell auf die Größe des Käfigs an. Insofern wären die Maße ganz interessant.

Edit: Zu spät...

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #7
Die Maße sind:
B:30cmxL:50cmxH:60cm
Kann auch Foto schicken wenn ihr wollt?:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier ist ein Foto:
Wollte nur wissen ob er für Mäuse geiignet ist würde ihn gerne an meine Freundin verschenken die Rennmäuse bekommt eventuell..:D

Foto-0576.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #8
Der Käfig ist viel zu klein und haltet sich nicht zur Haltung irgendwelcher Tiere.
Du kannst ihn allerdings für Vergesellschaftungen und als Quarantäne-Käfig benutzen.

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #9
Uff, der ist ja mini. Da hat Akani recht, da kann man gar keine Tiere darin halten. Auch das ganze Plastik ist für Mäuse nicht gerade geeignet, abgesehen von den viel zu kleinen Laufrädern. Aufheben kannst du ihn schon, ich hab auch meinen alten Käfig aufgehoben falls ich mal die Mäuse vergesellschaftet habe oder vorübergehend beim Großputz des Käfigs.

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #10
Also bitte in dem Käfig keine Tiere halten.

Mindestmaß für Rennmäuse ist 100x50, das kannst du deiner Freundin sagen.

• Rennmäuse-Käfig!Wichtig! Beitrag #11
Du kannst den Käfig natürlich mit einem 80x40cm oder besser einem 100x40cm Aquarium verbinden. Dann wäre der Käfig auch noch zu verwenden. Das Aquarium zum buddeln und im Käfig die Einrichtung.
Ein Aquarium in den oben genannten größen kriegst du neu für ca. 35 -45 € (in Baumärkten, dann müsstest du noch einen Gitterdeckel bauen) oder gebraucht oft billiger oder umsonst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuse-Käfig!Wichtig!

Rennmäuse-Käfig!Wichtig! - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben