Hamsterneuling Käfigfrage

Diskutiere Hamsterneuling Käfigfrage im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute, ich (22, Student) überlege nun seit einem guten halben Jahr mir einen Goldhamster zuzulegen Ich weis nur leider nicht, was für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterneuling Käfigfrage Beitrag #1
T

ToBHo

Hi Leute,
ich (22, Student) überlege nun seit einem guten halben Jahr mir einen Goldhamster zuzulegen
smile.gif

Ich weis nur leider nicht, was für einen Käfig, ok Plastik wirds definitiv nicht, ich nehmen soll. Ich habe mich recht in Holzkäfige eingeschossen
wink.gif

Ich habe nun oft gelesen, dass es bei Terrarien Probleme mit der Belüftung gibt. Ich würde gerne einmal eure Meinung bezüglich dieses Terrarium einholen, da dieses ja 4 Belüftungsgitter aufweist.

ESB Holz Terrarium 120 x 60 x 60cm Schlange Reptilien bei eBay.de: Terrarien (endet 04.09.10 13:29:23 MESZ)

Groß genug müsste es sein, und ich habe vorne genug Platz zum gucken und reinigen.

mfg
Tobias

• Hamsterneuling Käfigfrage Beitrag #2
Dieses Terra hat 4 Runde stopfenbelüftungen! Also zuwenig! Wenn du geschickt im Basteln (Sägen) bist dann kannst du dir noch belüftungs gitter reinbauen! Wenn nicht dann würde ich das Terra nicht wirklich empfehnlen!
Off-Topic
und man kann leider diese: img... dinger nicht lesen!
Die größe ist gut!

• Hamsterneuling Käfigfrage Beitrag #3
Von der Größe her wäre es schon gut, allerdings ist der Streuschutz recht niedrig.:eusa_think:

• Hamsterneuling Käfigfrage Beitrag #4
Jepps,
die Größe ist gut - sogar sehr gut ;)
Aber du wirst es nicht hoch genug einstreuen können, von daher denke ich ist es eher nichts.

• Hamsterneuling Käfigfrage Beitrag #5
Die ersten beiden Links kann man leider nicht öffnen.

Kannst du die Käfige vielleicht nochmal reinstellen?

Das Reptilienterra ist leider garnichts für Hamster. Die Belüftung darin ist viel zu schlecht, da kann die Luft nicht zirkulieren.
Wie wäre es denn mit einem Aqua?
Die findest du in der Mindestgröße von 100cm x 40cm auch schon für 40€ bei Obi.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass 100*40 nicht ausreichen, um die Einrichtung eines Goldhamsters vernünftig unterzubringen.
Aber größere Aquarien findest du auch billig in Kleinanzeigen oder einfach mal beim örtlichen Aquarienladen nach undichten fragen;).

Wenn du genug Platz hast, kann ich dir diese Vitrine empfehlen:
Da hast du eine Grundfläche von 160cm x 40cm für gerade mal 40€. Ich selbst habe die auch wie andere aus dem Forum. Benutze da am besten mal die Suchfunktion.

Du kannsr aber auch Landschildkrötenerras benutzen, die sind oben offen und bieten genug Platz für einen Hamster.
Da kannst du ja auch mal im Internet nach suchen.

Und wenn du lieber einen Käfig haben möchtest, dann würde ich dir diesen hier empfehlen:

Eigentlich ist es egal, welchen du nimmst, aber am besten so groß wie möglich;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterneuling Käfigfrage

Oben