Diskutiere Eisi zieht den Fuß nach im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben!!!
Meine Eisi zieht ihren hinterfuß nach. Sie bewegt ihn gar nicht mehr und läuft auch nicht mehr damit.
Gefühl muss sie in den...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #1
Hallo ihr lieben!!!
Meine Eisi zieht ihren hinterfuß nach. Sie bewegt ihn gar nicht mehr und läuft auch nicht mehr damit.
Gefühl muss sie in den Fuß noch haben, habe einwenig gekitzelt und sie zog ihn wieder an.
Ansonsten lässt sie ihn einfach schleifen.
Habe gestern abend ein Gel aufgetragen, was ich mal vom TA bekommen habe.
Heute Nachmittag fahre ich mit ihr dort hin, wenns nicht besser wird.
Geprellt oder gebrochen scheint er nicht zu sein. Bin aber auch kein TA um das ganau feststellen zu können.
Naja eine weitere traurige Naricht ist das ich statt einst 7 kleiner Mäause ratten nur noch 3 habe.
Charly ist auch noch gestorben. Traurig ist die Welt schnief.
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #2
Hallo Pinkyfly,
wie alt ist denn deine Ratte? Vielleicht ist das der Anfang von einer Hinterhandslähmung, gerade bei älteren Ratten kann man altersbedingt manchmal eine feststellen, die Lähmung beginnt fast unbemerkt. Die Ratte kann ihre Hinterbeine nicht mehr richtig unter den Körper setzen und bekommt einen watschelnden Gang. Allerdings sollte das regelmäßig vom TA kontrolliert werden und (später) ggf. ein geeignetes Schmerzmittel verabreicht werden.
Ich würde also in jeden Fall Heute noch mit Ihr zu einem TA gehen.
Liebe Grüße
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #3
Eisi ist schon alt sie ist 2,6 Jahre und nicht mehr die jüngste. Aber sie ist die jüngste ratte de ich noch habe. Die anderen sind noch älter.
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #4
ja dann würde ich wirklich nur um sicher zu gehen mit ihr zum TA gehen und das abklären lassen. Falls es nämlich eine Hinterhandlähmung sein sollte muss diese behandelt werden. Vielleicht ist es auch etwas weniger tragisches. Drück euch die Däumchen
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #5
Kam das Ganze ploerzlich oder eher schleichend ? Lief sie davor wie immer oder doch schon etwas komisch ?
Ist sicher ein Maedel, oder ? HHL bei Maedels kommt meist davon, dass ein Tumor unguenstig liegt, hoffen wir, dass es eher etwas anderes ist.
Aber HHL ist kein Todesurteil, wenn der Kaefig rentnergerecht ist, ist es eine Behinderung, mit der man super weiter leben kann, wenn Mama brav noch Leckerchen zuschiebt, ist die Welt wieder in Ordnung fuer die Nase

-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #6
Ich würde sagen es kam eher plötzlich. Sie hat einen Tumor direkt an den Beinschen unter der achsel. Von der Op rät der Ta ab.
Nunja der meinte es könnte von Tumor kommen die Lähmung. Er hofft aber das es nur eine Prellung ist.. .
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #7
ohje, kommst du gerade vom TA?
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #8
Jap bin doch durch meine rattis Dauergast dort. Es ist schon sehr traurig mit den Nasen, aber sie sind halt auch schon sehr alt.
Eine Op würde Eisi das ganze bein kosten und ich finde ab einen bestimmten alter wenn es ihr Leben nicht akut bedroht lasse ich sie nur ungern operieren. Nur noch Medis und behandlungen die sein müssen lasse ich machen.
Aber ich denke nach den ratten werde ich mir keine mehr holen. Obwohl ich sie wirklich alle lieb habe.
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #9
kann ich verstehn, wenn der TA auch davon abrät und sie ansonsten keine schmerzen hat oder großartig dadurch beeinträchtigt wird.
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #10
Eisi ist gestorben. Woran weiß ich nicht, sie lag tod im Käfig. Jetzt habe ich nur noch eine alte Rattendame von einst 7 kleinen hübschen wuslern.
-
-
Eisi zieht den Fuß nach Beitrag #11
Ohje =( Mein herzliches Beileid *plüsch*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Eisi zieht den Fuß nach