Geschwür im Auge

Diskutiere Geschwür im Auge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund Micky ist nun schon 14 Jahre..allerdings so noch ganz fit :D! Er geht noch total gerne spazieren, rennt im Garten rum und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwür im Auge Beitrag #1
xxty

xxty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hund Micky ist nun schon 14 Jahre..allerdings so noch ganz fit :D! Er geht noch total gerne spazieren, rennt im Garten rum und wenn mal eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist, dann springt er auch noch über unseren Gartenzaun!

Vor ein paar Monaten habe ich einen kleinen roten Knubbel unter dem Augenlid bei Micky entdeckt. Wir sind zum TA, dort wurde nun erstmal eine Salbe mit Antibiotika verschrieben. Leider ging die Entzündung, bzw. das Geschwür nicht zurück,sonder wurde größer. Die TA wollte das Geschwür nun entfernen indem sie ein Stück vom Augenlid entfernt, so dass die Komplette Wurzel mit weg ist. Nun haben wir uns gefragt ob das richtig ist,..da er so alt ist wussten wir nicht ob er nach der Narkose aufwacht und wenn ihm ein Stück vom Augenlid fehlt muss er ständig Tropfen haben und das Auge entzündet sich auch schneller.

Also sind wir mit Micky in der Tierklinik gefahren um uns noch eine Meinung einzuholen und ich mir hier i-wie mehr Chancen erhoffte das er nach der Narkose aufwacht. Schließlich hat die Tierklinik mit einem ganzen Team mehr Möglichkeiten als eine Ein-Mann/Frau-Tierarztpraxis!
Nun ja, die Tierklinik laserte das Geschwür weg. Bei nach der Narkose, hatte Micky Probleme beim aufwachen. Er hatte ein Lungenödem und ist fast erstickt. Nun war das Auge wieder gut und er muss nun Herz-Lungen-Tabletten nehmen, kommt damit aber super zurecht.

Leider ist das "Geschwür" (oder was auch immer das ist!) wieder stark und SCHNELL nachgewachsen.

Nun bin ich etwas ratlos, die Tierärzte sind unterschiedlicher Meinung.
Einige sagen das Risiko der Narkose ist zu hoch, die anderen sagen das Augenlid mit entfernen ist falsch,..wobei die andere sagt, nein- das Lid muss teilweise entfernt werden wegen der Wurzel des Geschwürs!

Hat jmd sowas schon mal gesehen und Erfahrungen? Ich weiß grad wirklich nicht weiter :( ...Micky scheint keine Schmerzen zu haben...aber andererseits scheint das Geschwür am Auge immer zuwachsen.

Tipps, Ratschläge, Erfahrungen?..Micky und ich wären sehr dankbar:)

FOTO : fotos.web.de/schmidt-meike-haren/Mick

• Geschwür im Auge Beitrag #2
Das wurde doch sicherlich eingeschickt bzw diagnostiziert um was genau es sich bei dem Geschwür handelt oder?
Wenn du mir sagen kannst worum es sich bei dem Geschwür gehandelt hat, kann ich dir mehr dazu sagen

LG

• Geschwür im Auge Beitrag #3
leider haben die von der Tierklinik uns abgeraten das einzuschicken :?

so ein ärger,..sie meinte halt das wäre höchstwahrscheinlich nichts böses und wenn es nachwachsen würde erst langsam in ein paar jahren..und das es sich dann wohl nicht mehr unbedingt lohnt..:(

da fragt man sich ja wirklich welchem TA man vertrauen kann und ohne bedenken mit meinem schatz hingehen kann...

• Geschwür im Auge Beitrag #4
? Also ich kenns nur so wenn man nich weiß was es ist schickt mans ein. Wie soll man denn dann wissen ob und wie man weiterbehandelt?! Son Blödsinn. Aber das Lid wegschneiden wollen.
Kann ich nich nachvollziehen.

LG

• Geschwür im Auge Beitrag #5
Hallo, das hört sich ja grauenvoll an. Eine Unverschämtheit, dass man das nicht zur Untersuchung geschickt hat! Und dann noch das halbe Lid entfernen wollen. Wissen die überhaupt, was sie tun oder probieren sie einfach etwas aus?! Nach dem Motto: der Hund ist eh schon alt genug?! Ich sage ja immer: TA ist auch nur ein Job, und wie in jedem anderen Job auch, gibt's gute und schlechte Zeitgenossen. Du hast wahrscheinlich die schlechtere Möglichkeit erwischt. Aber jetzt alles wieder von vorn? Kennst Du einen guten TA? Wenn ja, nix wie hin. Wenn nicht? Du sagst, Dein Huntili stört es (noch) nicht. Versuche, einen TA zu finden, der kompetent ist. Ich sehe immer die Sendung "Hund-Katze-Maus" und so auf VOX, da gibt es durchaus erfahrene Tierärzte. Viel Glück, Du musst nur ein bißchen rumtelefonieren. Gg

• Geschwür im Auge Beitrag #7
Hallo,

ja..ich muss mich hier wirklich in der Gegend noch mal schlau machen und nach einem besseren / erfahrenerem TA schauen!

Danke für den Link, das könnte es wirklich bei Micky sein!!

Hier ist ein Foto, hoffentlich könnt ihr das öffnen, i-wie konnte ich das direkt im tierforum nicht hochladen:

fotos.web.de/schmidt-meike-haren/Mick

hach, ich war grad noch mit ihm spazieren und er ist über ein Stoppelfeld gedüst...dann denk ich, hey, er ist ja echt noch total fit:)...aber vor noch einer Narkose hab ich echt total Angst..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwür im Auge

Oben