2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das.
Diskutiere 2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wir haben einen älteren, unkastrierten Kaninchenmann und haben jetzt einen jungen ca. 3 Monate alten dazu bekommen. Bis jetzt verstehen...
-
-
2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. Beitrag #1
Hallo,
wir haben einen älteren, unkastrierten Kaninchenmann und haben jetzt einen jungen ca. 3 Monate alten dazu bekommen. Bis jetzt verstehen sie sich ganz gut, aber ist es überhaupt ratsam 2 unkastrierte zusammen zu halten? Wnn nein, sollte man dann beide kastrieren oder langt es, wenn man den jungen kastriert?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
-
-
-
2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. Beitrag #2
also das ist sehr schwierig mit 2 jungs. es wäre besser du würdest jeden ein weibchen holen. es ist sehr wahrscheinlich, dass es früher oder später streit bei deinen beiden jungs gibt. auch eine kastration ändert dann nicht mehr viel daran.
-
-
2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

huhu bitte auf jedenfall beide kastrieren lassen!
das kann böse folgen haben!
leider hatte ich den fehler gemacht"
bei interesse kann ich dir ma fotos zeigen von der verletzung!
-
-
2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. Beitrag #4
denke aber das das kastrieren keinen 100%igen schutz gibt. kannst du nicht jedem eine süße dazusetzen?
-
-
2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. Beitrag #5
Wie hältst Du denn die Kaninchen ?
Ich schließe mich den anderen an, dass zwei unkastrierte Rammler selten langfristig miteinander klarkommen. Und das Problem ist...wenn sie nicht miteinander klarkommen zicken die nicht nur ein bißchen rum, das gibt in der Regel gleich böse Verletzungen. Je nachdem wieviel oder wie wenig Platz sie haben verstärkt sich das noch. In einem Käfig können sie einander zB nicht aus dem Weg gehen, da steigern sic hAggressionen noch zusätzlich.
Und wenn Du zwei Rammler zusammen hältst bitte immer beide kastrieren lassen.
-
-
2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. Beitrag #6
Unverzüglich müssen beide Rammler kastriert werden - denn wenn der Lütsche in die Pubertät kommt,. wird er sonst vom älteren Rammler zerlegt - und das ist kein schöner Anblick.
Wenn Du erst kastrierst, wenn die beiden sich schon angreifen, dann ist es ebenfalls zu spät - dann hast Du eben zwei einzelne Rammler die Du dann mit Weibchen vergesellschaften mußt.
Also: sofort einen Termin zur Kastration machen!
LG
Tin
-
-
2 män. Kaninchen unkastiert. Funktioniert das. Beitrag #7
Ich schließe mich an-ich weiß nur, wie zwei unkastrierte während meines Praktikums im TH sich verhalten haben, als so ne doofe andre Praktikantin die zusammen gestectk hatte. Sah nicht schön aus und der eine musste an einer Stelle genäht werden...
Thema: