2 Dsungaren????

Diskutiere 2 Dsungaren???? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Also erstmal; ich habe seit Dezember einen Dsungaren. Er ist super zahm und sehr lieb. Nun habe ich mir überlegt, einen 2. Dsungaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Dsungaren???? Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Hallo.
Also erstmal; ich habe seit Dezember einen Dsungaren.
Er ist super zahm und sehr lieb.
Nun habe ich mir überlegt, einen 2. Dsungaren anzuschaffen.
Also, funktioniert das?
P.S : Ich weiß nicht was für ein geschlecht mein Hamster ist.:roll:
Liebe Grüße.

• 2 Dsungaren???? Beitrag #2
nein, hamster sind einzelgänger. du kannst natürlich ein zweites Gehege aufstellen und genau drauf achten, dass beide sich nie über den weg laufen, das würde sonst in den meisten fällen schwerverletzte geben.

• 2 Dsungaren???? Beitrag #3
Oh danke für die schnelle antwort.
Das hab ich mri schon so gedacht, vloß als ich meinen dsungi gekauft habe war der im laden auch mit noch einem andren dsungi zusammen in einem käfig.
der viel zu klein war.-.-'
Naja okay, vielen dank.

• 2 Dsungaren???? Beitrag #4
Wieso weißt du denn nicht was dein Hamster für ein Geschlecht hat?Das kann man ganz leicht nachschauen.
Es kann zwar gut gehen Hamster zusammen zu halten,aber nur bei Campbell oder Robos.
so wie du es machen würdest,würde es höchstwarscheinlich schwere Verletzungen geben.

• 2 Dsungaren???? Beitrag #5
Auch campells oder Robos sollten dafür ab geburt zusammen bleiben, vergesellschaften wenn sie erst mal getrennt waren ist nahezu unmöglich.

und in zooläden sind die Hamster ja noch sehr sehr jung, da vertragen sie sich noch - aber irgendwann kommt der Punkt ab dem sie alt genug für eine eigene familie sind, ab da wollen sie auch lieber alleine leben.

Der Ablauf ist meistens:
Mutter mit den Jüngeren geschwistern unterstützen bis ein zwerg einige Monate alt ist, dann eigenes zuhause suchen, sich verpaaren, wieder einige Junge vom ersten Wurf behalten um die kleinsten aufzuziehen, bis die wieder alt genug für ein eigenes Zuhause sind. im Alter sind die hamster dann wieder alleine. nur können wir diesen natürlichen Ablauf eben nur schlecht nachbilden...

• 2 Dsungaren???? Beitrag #6
Okay.
Vielen dank.
LG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Dsungaren????

2 Dsungaren???? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben