Ich hätte mal eine Frage

Diskutiere Ich hätte mal eine Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja meine Frage beantworten. Ich habe ein 3 Monate altes Zwergkaninchen. Nun haben wir uns überlegt uns eine...
  • Ich hätte mal eine Frage Beitrag #1
F

Faith

Guest
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja meine Frage beantworten. Ich habe ein 3 Monate altes Zwergkaninchen. Nun haben wir uns überlegt uns eine gleichalrige Katze zu kaufen. Vertragen diese beiden Tierarten sich oder wäre davon abzuraten? Normalerweise kann man doch jedes Tier von kleinauf aneinander gewöhnen oder? Wenn mir jemand weiterhelfen würde wäre ich echt dankbar.

Viele liebe Grüße
Faith :)

• Ich hätte mal eine Frage Beitrag #2
HUhu,

es kann klappen, muss aber cniht.
Vorher würde ich dem Kaninchen einen Partner holen.
Wenn man ein Tier hält sollte es auch artgerecht sein und da Kaninchen absolute Gruppentiere sind brauchen sie dafür einen Partner.

Liebe Grüße

• Ich hätte mal eine Frage Beitrag #3
:wink: Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Mein Kaninchen ist nie allein und hat auch den ganzen Tag freilauf. Aber ich werde mir sowieso noch einen Partner zulegen. Aber mein Freund will unbedingt eine Katze und ich muß ihm entgegen kommen. Ich probiers einmal.

Thanks
Faith

• Ich hätte mal eine Frage Beitrag #4
Ich würd auch erst mal nen Partner für das Nini holen, am besten aus nem TH! :wink:
Und dann eben die Tiere immer wieder unter Aufsicht zusammenlassen.
Ich denk mal, wenn die Tiere von klein auf zusammengehalten werden und ständig Kontakt haben, sollte es schon klappen!
Hab jetz erst kürzlich nen Bericht bei RTL gesehen, wo eine Schäferhündin die Mutterrolle für drei Katzenbabys übernommen hat. Fand das echt toll. :p

LG. maglite

• Ich hätte mal eine Frage Beitrag #5
hallo.

mein männl. Hase versteht sich super mit den Katzen (wir haben 4 Stück und die sind alle viel älter als der Hase).. er spielt sogar mit ihnen und jagt sie (was ihnen aber nicht so gefällt... ) und meine Häsin mag meine Katzen z. B. noch nicht.. hab sie noch nicht wirklich zusammengeführt, da sie sich erst eingewöhnen muss...aber sie klopft wie wild wenn ich die katze mit ins Zimmer nehme... von daher lass ich das erstmal...

Sanyx

• Ich hätte mal eine Frage Beitrag #6
Also, ich persönlich würde es nicht machen.
Katzen sind Raubtiere und werden es immer bleiben.
Und wenn man dann mal kurz nicht aufpasst, könnte die Begegnung Kaninchen-Katze blutig enden.

Noch etwas: Kaninchen sind keine Hasen. Weil das hier wieder gesagt wurde... Hasen sind ganz andere Tiere als Kaninchen!

LG :D

• Ich hätte mal eine Frage Beitrag #7
:)

@Kleines Mäuschen,

Hase ist eben die landläufige Redewendung, klar ist das schon allen! Kaninchen gehören weder zu der Gattung Nager noch Hasen, sondern gehören in die Untergruppe der " hasenartigen Säuger " . 8)

Wenn hier jemand von seinen Hasen redet, meint er/sie eben Kaninchen oder eben Ninis, wie ich. Echte Hasen hab ich noch nicht als Zucht oder Schlachttiere gesehen! :wink:

LG. maglite

Thema:

Ich hätte mal eine Frage

Ich hätte mal eine Frage - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben