Wabenschilder Wels / Wurzelfrage

Diskutiere Wabenschilder Wels / Wurzelfrage im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! Wollt nur mal kurz nachfragen ob der Wabenschilderwels eine bestimmte Wurzel braucht oder ob es es egal ist welche wurzel es ist... ich...
  • Wabenschilder Wels / Wurzelfrage Beitrag #1
Virus

Virus

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wollt nur mal kurz nachfragen ob der Wabenschilderwels
eine bestimmte Wurzel braucht oder ob es es egal ist
welche wurzel es ist... ich habe ihn schon lange
(lange ohne Wurzel) und hab vor 2 Wochen eine
Mopani Wurzel gekauft, soweit ich weiß ist ja das die
richtige oder liege ich da Falsch ???

Mfg Virus

• Wabenschilder Wels / Wurzelfrage Beitrag #2
Hallo!

Welches Holz ist dem "Kleinen" eigendlich egal. In meinem Becken werden sowohl Morkienwurzeln als auch Kokusnüsse als auch Eichenlaubblätter genommen.
Sonst ernähre ich meinen Wabenschilderwels mit ALgenblättern, die eigendlich ums Sushi außen herrum gewickelt werden und überbrühten Salat.

Wie groß ist deiner den jetzt? *neugirigist*

LG
fischfan

• Wabenschilder Wels / Wurzelfrage Beitrag #3
Hi !

also mein jetziger ist ca. 9 cm erst , hab ihn mit 5 cm bekommen
und er lebt in meinem 200l Becken. Den größten den ich hatte war
ca. 45 cm , doch den hab ich damals mit meinem Aquarium abgegeben :(
Hab ja mit Auqaristik erst vor 3 Monaten wieder angefangen nach ner 2
Jähriger Pause (warum auch immer die Pause war lol)

Wie groß ist deiner/sind deine???

Mfg Virus

• Wabenschilder Wels / Wurzelfrage Beitrag #4
Hallo!

Meiner ist auch noch ein ganz kleiner mit 12 cm :mrgreen:.

200L sind für seine aktuelle Größe ok, werden aber ganz schnell zu klein (wenn Du die Endgröße bedenkst, die er 1,5 Jahren erreichen wird, 50cm - da passt er in die länge deines Beckens gerade mal 2x!). Die Tiere wachsen im gegensatz zu den meisten anderen Fischen auch in zu kleinen Becken bis zu ihrer Endgröße herran. Wenn Du den Wabenschilderwels für längere Zeit behalten möchtest, musst Du dir über kurz odr lang ein sehr viel größeres Aquarium aufstellen. Die Tiere fühlen sich in Becken ab 500L wohl.

Sonst sind es wirklich wunderschöne Tiere - gehören eindeutig zu meinen Lieblingsfischen ;).

LG
fischfan

• Wabenschilder Wels / Wurzelfrage Beitrag #5
Hi !

Ein größeres Becken kommt, sobald ich den keller ausgebaut habe :)
Das mit den "lieblingsfischen" kann ich nur bestätigen , hab bis her
in fast jedem meiner Auqarien einen gehabt :)

Mfg Virus

Thema:

Wabenschilder Wels / Wurzelfrage

Wabenschilder Wels / Wurzelfrage - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Oben