Meine Hanny macht komische Geräusche
Diskutiere Meine Hanny macht komische Geräusche im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo alle zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, das meine Hanny beim Atmen ganz komische geräuschemacht :( es hört sich irgendwie so an, als...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Hanny macht komische Geräusche Beitrag #1
hallo alle zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, das meine Hanny beim Atmen ganz komische geräuschemacht

es hört sich irgendwie so an, als würde sie nach luft schnappen oder so. aber da smacht sie auch nur wenn sie schläft... und sie sieht auch noch fit aus also keine ringe unter den augen oder so. was könnte das sein? ich mache mir solche sorgen...
lg hanny
-
-
-
Meine Hanny macht komische Geräusche Beitrag #2
Huhu,
das klingt nach einer Atemwegserkrankung. Bitte suche noch heute einen TA auf, solche "harmlosen" Erkaeltungen werden schnell zur toedlichen Lungenentzuendung. Deine Suesse muss bei einer Atemwegserkrankung unbedingt zeitnah mit Antibiotika behandelt werden.
-
-
Meine Hanny macht komische Geräusche Beitrag #3
Sekretablagerungen um Augen und Nase sind nur ein Indiz dafür, daß es einer Ratte nicht gutgeht - wenn keine Ablagerungen da sind bedeutet das nicht, daß die Ratte nicht trotzdem krank sein kann.
Beim ersten Anzeichen, das auf einen Atemwegsinfekt hindeuten könnte (und das sind auffällige Atemgeräusche aller Art), bitte umgehend zum TA. Nur der kann die Ratte ausreichend untersuchen, um eine Diagnose zu stellen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: