Meine Hanny macht komische Geräusche

Diskutiere Meine Hanny macht komische Geräusche im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo alle zusammen, mir ist gerade aufgefallen, das meine Hanny beim Atmen ganz komische geräuschemacht :( es hört sich irgendwie so an, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hanny macht komische Geräusche Beitrag #1
H

Hanny89

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, das meine Hanny beim Atmen ganz komische geräuschemacht :( es hört sich irgendwie so an, als würde sie nach luft schnappen oder so. aber da smacht sie auch nur wenn sie schläft... und sie sieht auch noch fit aus also keine ringe unter den augen oder so. was könnte das sein? ich mache mir solche sorgen...

lg hanny

• Meine Hanny macht komische Geräusche Beitrag #2
Huhu,

das klingt nach einer Atemwegserkrankung. Bitte suche noch heute einen TA auf, solche "harmlosen" Erkaeltungen werden schnell zur toedlichen Lungenentzuendung. Deine Suesse muss bei einer Atemwegserkrankung unbedingt zeitnah mit Antibiotika behandelt werden.

• Meine Hanny macht komische Geräusche Beitrag #3
Sekretablagerungen um Augen und Nase sind nur ein Indiz dafür, daß es einer Ratte nicht gutgeht - wenn keine Ablagerungen da sind bedeutet das nicht, daß die Ratte nicht trotzdem krank sein kann.

Beim ersten Anzeichen, das auf einen Atemwegsinfekt hindeuten könnte (und das sind auffällige Atemgeräusche aller Art), bitte umgehend zum TA. Nur der kann die Ratte ausreichend untersuchen, um eine Diagnose zu stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hanny macht komische Geräusche

Meine Hanny macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Mein Leopardengecko macht komische Geräusche. Ist er krank?: Mein Leopardengecko macht seit drei Tagen seltsame Geräusche immer mal wieder habe ihn jetzt das dritte Mal dabei erlebt. Es ist wie als würde er...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Können kaninchen schnarchen?: Hallo, Unser Kaninchen in der Quarantäne hat schon seit wir ihn haben, eine Angewohnheit. Wenn er tiefen entspannt ist, macht er beim atmen...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben