welches lebentfutter ist das beste

Diskutiere welches lebentfutter ist das beste im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe ein Aq 280L in dem ich neons Skalare barben und zebrafische halte die wollte ich mal mit ein bisschen lebentfutter verwöhnen könnt...
  • welches lebentfutter ist das beste Beitrag #1
G

Guppyfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe ein Aq 280L in dem ich neons Skalare barben und zebrafische halte die wollte ich mal mit ein bisschen lebentfutter verwöhnen könnt ihr mir sage was die am liebsten fressen?
danke

gruß guppyfan

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #2
wir haben unseren fischen (u.a.skalare, diskusfische usw.) immer die roten mückenlarven gekauft. davon konnten sie nie genug haben. die sind zwar etwas teuer, aber wie schon gesagt, für die fische war's immer wie ein festessen...:)

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #3
die sind gut die habe ich auch ;)

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #4
Die mückenlarwen müssen die noch leben oder können die auch gefrohren sein und was ist mit artemia die sollen ja auch gerne gegesen werden
gruß guppyfan

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #5
wären die mückenlarve eingefroren, würde es sich ja gar nicht mehr um lebendfutter handeln g* normalerweise werden sie in kleinen beuteln/päckchen angeboten - da sollte man aber darauf achten, dass keine bzw. nicht so viele braune mit drin sind - das sind dann nämlich bereits tote mückenlarven, die für den fisch nicht sehr gesund sind!

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #6
Was ist den mit Artemia sollen auch gut sein
mfg Guppyfan

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #7
klar, das ist halt ne alternative dazu. artemia, rote mückenlarven und wasserflöhe...alles lebendfutter, dass für die fischen zu normalen flocken eine schmackhafte abwechslung ist...

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #8
Habe gefrorene Artemia, ich denk man brauch nich unbedingt lebendfutter füttern. Ne nette Abwechslung isses aber sicherlich.

Ich würd Artemia lebend füttern, meine mögens lieber als mückenlarven.

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #9
Kann mir den auch jemand sagen wie man Artemia richtig groß zieht???
gruß guppyfan

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #10
Das wäre sehr freundlich von euch
danke

• welches lebentfutter ist das beste Beitrag #12
Danke fischfan das war sehr hilfreich
was ist eigentlich die optimale größe bei artemia wo man sie verfüttrtn sollte??
gruß guppyfan

Thema:

welches lebentfutter ist das beste

welches lebentfutter ist das beste - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben