Geruch

Diskutiere Geruch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich hätte so gerne zwei Kaninchen, die ich eigentlich dürfte wenn da nicht ein Problem wäre:!: Meine Mutter meint die riechen sehr stark...
  • Geruch Beitrag #1
knabber

knabber

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hätte so gerne zwei Kaninchen, die ich eigentlich dürfte wenn da nicht ein Problem wäre:!:
Meine Mutter meint die riechen sehr stark, auch wenn man sie jeden Tag sauber macht.
Sie hatte früher als Kind ein Kaninchen und hat es jeden Tag sauber gemacht und es hat trotzdem gestunken :?: :!:

• Geruch Beitrag #2
Also ich habe auch vier Kaninchen und muss sagen, dass ich noch nie die Erfahrung gemacht habe, dass die stinken. Selbst unkastrierte Männchen hatten bei mir nie eine strenge Geruchsnote an sich. Und tägliches Reinigen halte ich für übertrieben.

LG
Linda

• Geruch Beitrag #3
Ich denke auch, dass sie nicht stinken und wie kann ich das meine mutter beibringen?

• Geruch Beitrag #4
Kannst ihr ja mal die Antwort von dogsoul zeigen ;)

• Geruch Beitrag #5
Meine beiden Kaninchenböckchen stehen in meinem Zimmer direkt neben meinem Bett.
Ich finde auch nich, dass es unerträglich stinkt.
Jeden Tag sauber machen tu ich auch nicht, vielleicht alle 3-4 Tage, aber dann fängt es schon etwas an zu riechen.
Hab jetzt eben des Öfteren in meinem Zimmer das Fenster geöffnet.

Meine Mutter meint trotzdem immer noch, dass es stinkt. Liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass sie keine Tiere mag.
Vielleicht kannst du ja deine Mutter noch überreden!
Wünsche dir viel Glück

• Geruch Beitrag #6
also meine süßen stinken auch nich. du kannst ja das fenster kippen. zeig ihr doch mal die antworten hier... und zur not gibt es ja auch noch sprays ohne chemikalien die man ins zimmer sprühen kann...
sooft misten find ich auch übertrieben. reicht doch alle drei vier tage. je nachdem wie groß der käfig is...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
drücke dir noch ganz fest die daumen.
meld dich hier wenn sich deine mum entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geruch Beitrag #7
hast du dich überhaupt schon über die Haltung informiert?

• Geruch Beitrag #8
Hey!
Also ich meine ich habe einen außenkäfig, da ist er eigentlich IMMER!! Aber ich habe einen käfig im haus, da ist er dann wenn ich mit ihm spiele,... oder wenn ich schlecht drauf bin und ihn bei mir brauche, schläft er ab und an auch mal im Haus!
Und ich muss sagen, dann merkt man schon diese Luft...! Aber im stall ausen richt man es auch nicht!

Jedes tier hat einen anderen geruch! Aber es ist nicht, dass es überwiegend ist, dass die eltern wegen dem Geruch etwas dagegen haben sollten ...! Selbst wenn man ein aquarium hat, richt es anders als der swimmingPool !

Aber ich habe noch eine Frage:

Also wie ist das macht ihr eure hasen sauber?! also waschen oder so?! Ich meine mein Hase hat immer sehr sehr dreckige Pfoten und die sind dann auch so verknotet die Haare unter den Photen?! Kann man ihn irgendwie in eine wanne mit wasser setzten wenn man ihn danach richtig abtrocknet?!?!?! :?:

• Geruch Beitrag #10
@ knabber es kann sein, dass der geruch bei dem kaninchen deiner mutter so stark war, gerade weil sie jeden tag sauber gemacht hat. manche tiere markieren ihr revier dann stärker und so stinkt es manchmal mehr, wenn man den stall tgl sauber macht, als wenn man ihn 2 mal die woche reinigt ;) wenn du dir welche holen darfst bitte min. 2 .

@ anne. was du da machst ist ehrlich gesagt gar nicht gut. entweder du hast ein außenninchen oder ein innenninchen.beides geht nicht. wenn dein hase draußen wohnen soll, dann darf er nicht mehr nach drinnen. bitte versuch dich daran zu halten. das ist sonst gar nicht gesund für dein tier. und hol ihm einen partner ;)

• Geruch Beitrag #11
  • Geruch Beitrag #12
ich find auch nicht, dass die stinken...
Aber was man machen kann (hab ich wärend des Praktikums im TH gelernt): einfach einmal am Tag die Pinkelecken rausmachen.

• Geruch Beitrag #13
ähm --->anne, wenn der käfig normal sauber ist, sollten die eig. keine dreckigen pfoten ham. ninis putzen sich doch ständig...

Thema:

Geruch

Geruch - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben