Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ?
Diskutiere Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute
Ich wollte Fragen wie alt mein Hamster sein soll das er seinen ersten Auslauf bekommt oder ist das egal weil mein Hamster ist 9Wochen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ? Beitrag #1
Hey Leute
Ich wollte Fragen wie alt mein Hamster sein soll das er seinen ersten Auslauf bekommt oder ist das egal weil mein Hamster ist 9Wochen alt und ich wollte fragen ob er jetzt zu jung oder geht das in seinem Alter?
LG nemoo
Were toll Antworten zu bekommen

-
-
-
Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ? Beitrag #2
Egal wie alt der Hamster ist,er sollte nur nicht zu ängstlich sein,das es ihn nicht Stresst,und er sollte nicht neu bei dir sein,so das er an seinen Käfig gewöhnt ist.
-
-
Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ? Beitrag #3
Wenn der Hamster noch so jung und klein ist, würde ich besonders am Anfang darauf achten, dass du wirklich alles absicherst, so dass der Hamster sich
nicht irgendwo verkriechen kann, wo du nicht drankommen würdest.
Ansonsten darf er dir gegenüber keine Angst mehr zeigen, und auch die
Umgebung darf ihm nicht fremd sein.
Wenn er sich wohl fühlt, und keinerlei Scheu aufweist, im Gegenteil, interessiert
und neugierig ist, darfst du ihn gerne schon laufen lassen (gesichert).

-
-
Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ? Beitrag #4
Huhu, es hat weniger etwas mit dem Alter zu tun, sondern eher mit seinem Verhalten. Wenn dein Hamster sich gut eingelebt hat in seinem Käfig und ohne Angst dort herumläuft, dann kannst du es versuchen.
Falls dein Hamster nicht handzahm ist, kannst du ihn mittels einer Schachtel in den Auslauf transportieren, in die du ihn freiwillig hineinkrabbeln lässt.
-
-
Wann kann mein Hamster Auslauf bekommen ? Beitrag #5
ja, wenn er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat und nicht mehr ängstlich ist kannst du ihm Auslauf geben.
pass aber auf dass er nicht abhaut!!
liebe grüße
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: