Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie alt können Ziegen werden? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben eine ca 1m große Ziege, als wir sie bekommen haben, war sie 10 Jahre und wir haben sie jetzt auch schon wieder 10 Jahre=20Jahre!!
Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie alt können Ziegen werden? Beitrag #1
Nera
Punkte Reaktionen
1
Wir haben eine ca 1m große Ziege, als wir sie bekommen haben, war sie 10 Jahre und wir haben sie jetzt auch schon wieder 10 Jahre=20Jahre!!
Wie alt können Ziegen denn überhaupt werden:?:
Würde mich sehr interessieren!!!!!!
Man geht von ca. 15 Jahren mittlerer Lebenserwartung aus, also ist 20 schon ein sehr gutes Alter!
Jetzt ist es schon etwas spät dafür, aber trotzdem: habt ihr nur eine Ziege? Ziegen sind Herdentiere und sollten immer zu mehreren gehalten werden.
Wie alt können Ziegen werden? Beitrag #3
VilleHexe
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nera,
also wir halten eine Beistellziege zu unserem Pferd und unsere "Alte" wurde 25Jahre alt. Sie war dann allerdings so krank, das wir sie einschläfern gelassen haben. Als wir merkten das es dem Ende zu geht, haben wir eine neue Ziege gekauft (sie war 3 Monate alt). Alle drei haben sich prächtig verstanden, jetzt ist die alte seit ca. 2 Jahren tot und unser Pferd versteht sich super mit der Ziege!
Wenn du die Ziege gut pflegst, hat sie vielleicht noch ein paar glückliche Jahre.
Viele Grüße
Sabrina
Wie alt können Ziegen werden? Beitrag #4
Nera
Punkte Reaktionen
1
Also, unsere Ziege hat zwei Ponys als Gesellen. Wenn auf unserer Nebenwiese die Rinder stehen geht sie zu ihnen, alleine ist sie nicht!
Also Klothilde ist noch sehr fit!
Ponys und Rinder haben mit Ziegen nicht viel gemeinsam. Es sind völlig verschiedene Arten, ihre Körpersprache ist auch völlig anders; allein ist die Ziege zwar nicht, aber was sie braucht ist Kontakt zu Artgenossen.
Wie alt können Ziegen werden? Beitrag #6
Nera
Punkte Reaktionen
1
Für Klo sind die Rinder aber wie Artgenossen! Ich glaube wenn wir noch eine Ziege holen würden,dann würde sie sie nicht akzeptieren,wei sie halt so ist...
:?
Wie alt können Ziegen werden? Beitrag #7
Nera
Punkte Reaktionen
1
Werden kleine Ziegen denn genauso alt wie große Ziegen?
Ich weiß a nicht wie viel die sich unterscheiden!?
Wie alt können Ziegen werden? Beitrag #8
S
s-lissy
Punkte Reaktionen
0
Hallo unsere Ziege ist 1 Jahr alt aber wir sollen noch 2 10jährige bekommen aber lohnt sich das?
Gruß Hammlet .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
. Hallo wie alt wierd denn jetzt eine mitel große ziege? 15,20 oder 25jahre ?
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...