tiere abgeben?

Diskutiere tiere abgeben? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo erstmal: bitte nicht schimpfen ich bin total verzweifelt im moment,weil ich merke,das ich für meine (käfig) tiere immer weniger zeit habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tiere abgeben? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
erstmal:
bitte nicht schimpfen
ich bin total verzweifelt im moment,weil ich merke,das ich für meine (käfig)
tiere immer weniger zeit habe.
ich liebe alle meine kleinenmwie ihr wisst,zweifel aber ernst haft dran,ihnen noch gerecht zu werden.
meint ihr,es wäre besser,sie in bessere hände zu geben?
ich muss heulen....
ich hoffe ihr wisst,das ich für sie nur das beste will.

lg

• tiere abgeben? Beitrag #2
Hallo!

Erstmal..*knuddel und tröst* ich weiß wie sehr du deine Tiere liebst.

Ob du sie abgibst oder nicht liegt ganz alleine bei dir.

Ich weiß aber wie es sich anfühlt. Ich habe 4 Meerschweinchen abgegeben,weil ich gemerkt habe die Zeit fehlt und ich werde ihnen nicht gerecht. Habe Rotz und Wasser geheult und das Herz wird mir bei den Gedanken an die 4 noch immer sehr sehr sehr schwer. Aber ich weiß auch das sie jetzt da wo sie sind in Gute Hände sind,bei Menschen die die selbe liebe zu vergeben haben wie ich und vorallen die Zeit.

Eigentlich kann man nur Erfahrungsberichte posten die das ganze schon mal mitgemacht haben. Entscheiden musst du leider selber.

Mach am besten eine Liste mit Pro und Kontra...wie es aussieht mit Zeit und pflege usw. usw. und dann entscheide dich. Vielleicht gibt es Freunde und Verwande die deine Tiere mögen, so das du sie Besuchen kannst.

• tiere abgeben? Beitrag #3
Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube du leidest da mehr drunter als die Tiere. Wie ich sehe haben die ja alle Artgenossen und ich nehme an, dass sie bei dir alle artgerecht mit ausreichend Platz gehalten werden.

Ich muss dir dann vielleicht mal die "Illusion" nehmen dass die dich als Ansprechpartner brauchen ;) Wenn sie einander haben und du immer noch die Zeit hast sie mit Futter und Wasser und reinigungstechnisch sowie wenns drauf ankommt tierärztlich zu versorgen kannst würd ich da nicht son Drama draus machen.

LG

• tiere abgeben? Beitrag #4
Off-Topic

Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube du leidest da mehr drunter als die Tiere. Wie ich sehe haben die ja alle Artgenossen und ich nehme an, dass sie bei dir alle artgerecht mit ausreichend Platz gehalten werden.

Ich muss dir dann vielleicht mal die "Illusion" nehmen dass die dich als Ansprechpartner brauchen ;) Wenn sie einander haben und du immer noch die Zeit hast sie mit Futter und Wasser und reinigungstechnisch sowie wenns drauf ankommt tierärztlich zu versorgen kannst würd ich da nicht son Drama draus machen.

LG

So ein Hamsterexemplar habe ich auch wo ich mir dachte gib sie lieber ab. Aber sie hat ein Artgerechtes leben, futter usw. gegebenfalls TA....Wenn es hoch kommt sehe ich sie nur einmal die Woche.

Fipsi das ist ja bei dir auch alles gegeben.

• tiere abgeben? Beitrag #5
Ja aber das isses ja - ich hab jetzt kurz mal die "Liste" von Fipsis Tieren überflogen und seh da Ratten, Kaninchen...mit Artgenossen. Sprich sie haben ja ihre soziale Ansprache.
Kommt jetzt natürlich drauf an, wofür genau man keine Zeit mehr hat.

LG

• tiere abgeben? Beitrag #6
kalr aber mir fehlt auch meist die zeit,für ihnen auslauf zu geben,und käfige zu reinigen,mwin freudn kümmert sich um nicht viel,und jetzt habe ich noch meine kranke katze....

• tiere abgeben? Beitrag #7
kalr aber mir fehlt auch meist die zeit,für ihnen auslauf zu geben,und käfige zu reinigen,mwin freudn kümmert sich um nicht viel,und jetzt habe ich noch meine kranke katze....

Das ist natürlich dann ein problem wenn dafür die Zeit fehlt.

Setzte dich am besten mit deinen Freund zusammen und klärt das, geht wirklich Punkt für Punkt durch, wo man etwas ändern könnte und ob es geht oder nicht.

Einfach ist es freilich nicht das stimmt, aber ich wünsche dir das du eine Lösung findest die dich und die Tiere glücklich machen und wo dir das Herz nicht zu sehr blutet. (Was es so oder so tun wird,da du sie liebst)

• tiere abgeben? Beitrag #8
ach menno.
wenn,wohin soll ich sie geben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ihr seit so lieb,dachte ihr hasst mich jetz

Zuletzt bearbeitet:
  • tiere abgeben? Beitrag #9
Vieleicht solltest du mal nachsehen ob nicht jemand vertrauenswürdiger aus deinem bekantschaftskreis eine deiner Tierarten hält und deine Tiere dann in seine Gruppe integriren könnte. dann wären sie gut untergebracht bei artgenossen und du wüsstest genau wo sie sind und kanst sie uach mal besuchen.

• tiere abgeben? Beitrag #10
ne da hab ich niemanden...

• tiere abgeben? Beitrag #11
Um Himmels willen nein hassen tut dich deswegen sicherlich keiner und wenn doch finde ich das sehr unreif.

Du liebst deine Tiere und möchtest nur das beste für sie, das ist eher sehr erwachsen und Lobenswert.

Gib doch Gesuche auf,.....es muss ja nciht auf Teufel komm raus sein.
Verfasse einen schönen Text wo der Erklärst wieso weshalb und warum, ein paar schöne Bilder dazu und Infos...und viel Gedult.

• tiere abgeben? Beitrag #12
ja das is doch doof wenn ich dann schr gebe ab kaninchen,meeris mäuse,ratten...die denken doch ich hab sie nciht mehr alle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tiere abgeben?

tiere abgeben? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...

Neueste Beiträge

Oben