wann von mutter trennen?

Diskutiere wann von mutter trennen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe letztens in einem anderen forum gelesen das ein mädchen ihren hamster schon mit 5 wochen bekommen hat... nun meine frage: ab wann trennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wann von mutter trennen? Beitrag #1
Billie.Joe

Billie.Joe

Ich habe letztens in einem anderen forum gelesen das ein mädchen ihren hamster schon mit 5 wochen bekommen hat...
nun meine frage:
ab wann trennt amn die babys eig von der mutter bzw. wann kann man sie "weggeben"?
ich habe keinen hamster ...das interessiert mich nur mal weil mir das so früh vorkommt..?
LG BJ

• wann von mutter trennen? Beitrag #2
Die Jungtiere sollten frühestens ab dem 30. Lebenstag abgegeben werden.

das steht bei also mit 5 Wochen kommt gut hin da sie bereits zw. den 32 und 42 tag geschlechtsreif werden

• wann von mutter trennen? Beitrag #3
danke....
ja stimmt die mütter tragen doch auch nicht so lange...oder?

• wann von mutter trennen? Beitrag #4
Die Tragzeit beträgt bei Mittelhamstern ca. 16 - 19 Tage. bei Zwerghamstern zw. 17 und 23 TAgen je nach Zwerghamsterart.

aber wie ich schon oben schrieb,das steht alles auf

• wann von mutter trennen? Beitrag #5
mit 30 Tagen soll man sie von der Mutter trennen,aber man sollte sie erst mit der 6ten Woche abgeben.

• wann von mutter trennen? Beitrag #6
danke für die antworten!
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wann von mutter trennen?

wann von mutter trennen? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben