Elmo hat n Ohrring gegessen

Diskutiere Elmo hat n Ohrring gegessen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; habe nun ne frage : mein elmo ha heute einen oring gegessen (kreole klein) nun heute hat er 3 mal gekotzt,dann gings wieder nun kam ich nachhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
habe nun ne frage : mein elmo ha heute einen oring gegessen (kreole klein) nun heute hat er 3 mal gekotzt,dann gings wieder nun kam ich nachhause und er wollte raus ich dachte er musste mal aber er stürzte sich wie irre aufs grass und hate echt wie ne kuh das grass gefressen:( er war nicht davon abzubringen.zu hause hatte er sich noch 4 mal übergeben und manchmal liegt er da und heeult n bisschen.weiss nun nicht liegt es an dem orring? bitte helft mir? was meint ihr mache ich mir nur zuviel sorgen oder solle ich jetzt gleich TA anrufen? (erfrisst normal,trinkt super,spielt und alles wie normal nur das er nun andauernt versucht zu kotzen und
übermässig grass fressen will)
danke im vorraus
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ok musste einfach beim TA anrufen ich habe ihr alles geschildert und sie meint das ist der fellwechsel er hat wohl haare im mund/hals und nun frisst er grass um das auszukotzen,bor ich bin jetzt so froh alles ok sry für die aufregung

Zuletzt bearbeitet:
  • Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #2
Huhu,
Hast du ihr auch von dem Ohrring erzählt?
Und das ist nicht weiter schlimm?

Der Ohrring stört ihn vielleicht und er versucht ihn heraus zuwürgen. Wie groß war denn die Kreole? Nicht das er sich damit verletzt in Magen und Darm. Das kann sehr gefährlich werden.

LG fini

• Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #3
ja hatte ich erzählt die kreole hat einen durchmesser von allerhöchstends 1cm also ne kleine meint ihr ich soll noch woanders anrufen oder bis morgen warten und ab zum TA?
kann mir auch nicht so vorstellen,das es am fellwechsel liegen soll
bitte schnall antworten,dann kann ich jetzt noch meine schwiegermutter anrufen ob sie mit mir hinfährt ich habe ja wie gesagt noch keinen führerschein
habe nochmal angerufen und es ging jemand andere ran,der meinte dann ich solle mir keine sorgen machen,der kommt beim geschäft von alleine raus,es ist wie bei kindern,die ärzte raten denen wohl auch immer das kommt von alleine beim geschäft raus.Ausserdem sei es eh nicht schlimm, da er frisst und trinkt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #4
Ja, wenn er noch frisst und es ihm gut geht, dann ist ok.
1 cm ist ja nicht allzu groß.

Hoffentlich gehts ihm bald besser und er muss nicht mehr so viel brechen.;)

LG fini

• Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #5
trotzdem danke fini für deine schnelle hilfe :)

• Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #6
Immer auch bei Knochen einen EL Speiseöl geben, da rutscht alles wieder raus aus dem Darm. Auch noch eine Dosis Futter hinterher ist gut.
Gruß HelgaK

• Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #7
am besten ises wenn du rohes sauerkraut gibst...
unser hund hat ne schon ma ne socke & einen eisstiel gefressen!!!

• Elmo hat n Ohrring gegessen Beitrag #8
War der Ohrring offen oder geschlossen, als er ihn gefressen hat? Sollte er offen gewesen sein könnte er nämlich vielleicht noch im Magen drinstecken, was die ständige Reizung erklären würde.
Hm, ich würde auf alle Fälle einen zweiten TA zu Rate ziehen! Ich hatte während meines Praktikums ähnliches erlebt, ein Hund im großen und ganzen gut drauf, normal gefressen, aber hat sich ständig und immer wieder übergeben, mal mehr mal weniger. Ganz viel Gras gefressen usw. Am Anfang hatten auch alle nur an eine Magenreizung gedacht, bis sich schließlich herausgestellt hat, dass doch eine OP notwendig war, weil was in seinem Magen steckte. Was ich sagen will, ist, dass er normal frisst ist kein Garant, dass es ihm tatsächlich gut geht. Geh auf alle Fälle so bald wie möglich zu einem zweiten TA.

Gruß Apollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elmo hat n Ohrring gegessen

Oben