ist meine ratte krank?

Diskutiere ist meine ratte krank? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi meine ratte hatte gestern einen blutigen ring um das auge ... auch die nase war blutig. leider konnte ich nicht feststellen woher das blut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist meine ratte krank? Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
hi

meine ratte hatte gestern einen blutigen ring um das auge ... auch die nase war blutig. leider konnte ich nicht feststellen woher das blut kam. wisst ihr vieleicht was das war?

foxy ist 2,5 jahre alt, kann das vieleicht mit dem alter zusammenhängen?!?

• ist meine ratte krank? Beitrag #2
Hallo,
wenn Ratten rotes Sekret an Nase oder an den Augen haben, ist es kein Blut. Es ist ein rötliches Sekret was Porphyrine enthält. Dieses Sekret kommt von der Harderschen Drüse die im Lidsack des Auges sitzt. Meistens scheiden Ratten dieses Sekret aus, wenn es ihnen nicht so gut geht (Streß, Krankheit usw.) Ich würde die Ratte mal beobachten. 2,5 Jahre ist auch schon ein gutes Alter für Ratten. Sonst würde ich einfach mal einen Kontroll Besuch beim Tierarzt machen.

MfG dog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist meine ratte krank?

ist meine ratte krank? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben