Es niest und niest und niest...

Diskutiere Es niest und niest und niest... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo miteinander , hab mich hier vor kurzem angemeldet weil ich total verzweifelt bin, einer meiner jüngsdten ratten ( die silbergraue) niest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es niest und niest und niest... Beitrag #1
R

Rattenherz92

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander ,
hab mich hier vor kurzem angemeldet weil ich total verzweifelt bin, einer meiner jüngsdten ratten ( die silbergraue) niest nicht nur immer wieder öfters sondern macht so ein komisches geräusch wie bei ein meerschweinchen oder halt wenn sie veruscht was rauszuspucken, fressen und trinken tut sie normal und der kot ist auch fest . Ich habe echt angst um sie . Kann mir da jem weiterhelfen?

• Es niest und niest und niest... Beitrag #2
Huhu,
zunächst einmal willkommen im Forum.;)
Wenn deine Ratte nießt solltest du am besten einen Tierarzt aufsuchen. Ratten haben empfindliche Atemwege und können sich sehr schnell erkälten. Und so eine Erkältung kann sich sehr schnell festsetzen. In der Regel kann man das gut mit einem 10 Tage Antibiotikum, wie zum Beispiel Baytril gut behandeln.

Was für Einstreu benutzt du denn?

• Es niest und niest und niest... Beitrag #3
Danke erstmal :) und wie du schon sagtest war heute beim tierarzt und der hat so ziehmliche das gleiche gesagt wie du^^ mach mir jetzt jhalt bloß sorgen um ihre "Mitbewohnerin" die genauso alt ist wie sie aber momentan niest sie nicht einmal ..zum glück^^also das heu besteht aus weichholzspähne und habe es halt genomm weil man es mir empfholen hat

• Es niest und niest und niest... Beitrag #4
Danke erstmal :) und wie du schon sagtest war heute beim tierarzt und der hat so ziehmliche das gleiche gesagt wie du^^ mach mir jetzt jhalt bloß sorgen um ihre "Mitbewohnerin" die genauso alt ist wie sie aber momentan niest sie nicht einmal ..zum glück^^also das heu besteht aus weichholzspähne und habe es halt genomm weil man es mir empfholen hat

guten abend, ich habe mir vor 1 1/2 wochen 2 neue babys dazugekauft und die eine macht genau das selbe wie deine.ich wollte dienstag mit ihr zum doc da wollte ich einmal fragen was du bezahlt hast das ich so umgefähr eine ahnung habe und ob es besser geworden ist?? was mich nur wundert bis auf das niesen und die geräusche ist die fitt.. die spielt,ist neugierig klättert rum kommt sogar schon langsam zu mir frisst mehr als genug ...

• Es niest und niest und niest... Beitrag #5
Hallo tekki!

das ist von Tierarzt zu tierarzt anders, aber du kannst so mit 20-30€rechnen denke ich!
Teurer war das bei uns auch nie!
Geh bitte nicht erst dienstag sondern gleich morgen!
bei sowas ist es wichtig, das so etwas so schnell wie es geht behandelt wird!

lg!

• Es niest und niest und niest... Beitrag #6
Hallo tekki!

das ist von Tierarzt zu tierarzt anders, aber du kannst so mit 20-30€rechnen denke ich!
Teurer war das bei uns auch nie!
Geh bitte nicht erst dienstag sondern gleich morgen!
bei sowas ist es wichtig, das so etwas so schnell wie es geht behandelt wird!

lg!

haben die denn an feiertagen offen?? morgen ist ein feiertag

• Es niest und niest und niest... Beitrag #7
ahso, das wusste ich nich!
hmm, klar, es gibt auch Tierärzte, die auch notdienst haben!
Aber dann wird das gleich ne ganze ecke teurer!
Dann solltest du direkt nochmal auf unsere Ratten Profis warten.
Aber bei sowas ist es immer wichtig, das sowas gut und schnell behandelt wird.
seit wann hast du die Tiere?
wie alt sind diese etwa?

• Es niest und niest und niest... Beitrag #8
ahso, das wusste ich nich!
hmm, klar, es gibt auch Tierärzte, die auch notdienst haben!
Aber dann wird das gleich ne ganze ecke teurer!
Dann solltest du direkt nochmal auf unsere Ratten Profis warten.
Aber bei sowas ist es immer wichtig, das sowas gut und schnell behandelt wird.
seit wann hast du die Tiere?
wie alt sind diese etwa?

also die babys hab ich 1 1/2 wochen und sind etwa 10 wochen alt

• Es niest und niest und niest... Beitrag #9
ruf die kleintierkliniken an und frag ob die heute notdienst haben
hab es letztens selbst festgestellt wie wichtig ein TA an Sonntagen bzw Wochenenden sein kann.
Kostet zwar alles mehr aber meine kleinen sind es mir wert, wenn ich sie mir anschaue wie fertig die sind.

Schreib einen MOD an mit deinem Wohnort und PLZ die geben dir einen Rattenerfahrenen TA in deiner Nähe an.

Leider wird es an Feiertagen bzw Wochenden recht teuer
hab gestern allein 25€(ohne MwSt.) für den Notdienst bezahlt + Antibiotika und Gespräch mit dem TA
kam auf etwas mehr als 50€ aber das ist es mir wert.Ich würde an deiner Stelle nicht länger warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es niest und niest und niest...

Es niest und niest und niest... - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Amsel niest und piepst komisch: Huhu , mein Hund hat vor kurzem eine Amsel angegriffen und sie hat ein gebrochenes Bein . Wir waren schon beim Tierarzt und es wird...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Oben