Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ?

Diskutiere Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo <3 Ich hab eine frage wie viele Fische in ein 54 liter aquarium dürfen,weil ich auf keinen fall möchte das meine Fische sterben weil es zu...
  • Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #1
L

Lela23

Punkte Reaktionen
0
Hallo <3
Ich hab eine frage wie viele Fische in ein 54 liter aquarium dürfen,weil ich auf keinen fall möchte das meine Fische sterben weil es zu viele sind deshalb frag ich lieber vorher damit ich weiß wie viele Babys ich abgeben muss :roll:

lg
Lela23

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #2
Was hast du für Fische im Aquarium? Man kann da nicht pauschal eine Zahl aufschreiben, die Anzahl hängt von vielen punkten ab.

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #3
In dem Aquarium sind nur guppys und schwertträger und dann noch deren Babys

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #4
Für die Schwertträger ist dein Becken viel zu klein. Die brauchen Aquarien von 1m länger die sollten alle raus. Die Guppys solltest du auf 6 Reduzieren, wenn du mehr drin lässt ist das Becken beim nächsten Wurf schon wieder zu voll.

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #5
Sind zu viele Fische in mein 60l aq?

Hallo,
ich habe ein 60l nano cube aq und darin befinden sich:
7 neons, 5 w. guppys, 3 m. guppys, 1 putzfisch (1cm groß) und 2 dornaugen.
Ich wollte mal von euch wiisen reicht mein aq.??

mfG madl96

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #6
Hey,

was ist ein Putzfisch?

MfG

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #7
sind das nicht welse?? weil die von allem die algen abfressen...

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #8
ja genau es ist eini wels aber welcher genau kann ich leider nicht agen
mfG

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #9
Neons müssen mindestens zu 10. gehalten werden.
Dein Wels (Kannst du ein Foto reinstellen?) wenn ich denke, welchen du meinst, wird zu groß fürs Becken.

Bei den Dornaugen weis ich nicht..

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #10
ja ich weiß schon aber 3 neons sind mir gestorben ich schau mal was sich machen lässt mit dem foto also danke.
mfG

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #11
ja genau es ist eini wels aber welcher genau kann ich leider nicht agen
mfG
Bitte unbedingt die Art bestimmen. Es gibt hunderte von Arten und für die meisten davon ist dein Becken zu klein.

Ebenfalls zu klein ist dein Becken für die Dornaugen.

Bei den Guppy und den Neons solltest du dich für eine Art entscheiden und die Andere abgeben, je nach den Wasserwerten. Sollten es die Neons sein dann sollten die auf 15 aufgestockt werden, 7 sind viel zu wenig. Sollten es die Guppys werden so sollte der Bestand verringert werden, da die Guppys sich stark vermehren und sonst das Becken überbesetzt ist wenn auch nur 1 Weibchen wirft. Außerdem sind 5 Weibchen zu wenig für 3 Männchen.

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #12
OK ich werds mir überlegen also danke.
und noch etwas welche aq größe findest du am besten für anfänger??

mfG madl96

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #13
Hallo <3
Ich hab eine frage wie viele Fische in ein 54 liter aquarium dürfen,weil ich auf keinen fall möchte das meine Fische sterben weil es zu viele sind deshalb frag ich lieber vorher damit ich weiß wie viele Babys ich abgeben muss :roll:

lg
Lela23
Hallo

Ich habe hauch ein 54Liter Aquarium ich habe ca. 20 Fische drin und sie leben schon seit einem Jahr.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,

mfG madl96
Hallo

Musste schon reichen ich habe das gleich Aquarium wie du und mehr Fische, es klappt schon seit einem Jahr

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #14
Wie schon einmal gesagt, so pauschal kann darf man das nicht sagen. Auch Fische stellen Ansprüche an ihre Umgebung und diesen Ansprüchen muss man gerecht werden.

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #15
Hallo,

mfG madl96
Hallo,
@Schildkröte,
das reicht keinesfalls!

Wenn es ein Quadratischer Cube ist,
ist die Kantenlänge für Neons viel zu gering!
2 Dornaugen sind zu wenig,
aber am besten, man gibt die ab,
denn die Kantenlänge ist auch hier viel zu gering!
1 Putzfisch?
Warscheinlich ein Antennenwels, oder ein größerer L wels, auch keinesfalls für das Aquarium geeignet!

• Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? Beitrag #16
Welche Maße hat denn das Becken? alles unter 60x30x30 ist nämlich nicht für Fische geeignet

Thema:

Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ?

Wie viele Fische dürfen in ein 54 liter aquarium ? - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten: Hallo! Möchte mein Aquarium von Fischen auf Wasserschildkröten umrüsten. Brauche aber Unterstützung bei der Einrichtung etc da bei uns die...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Fische im 30 liter Aquarium: Hallo, Ich hab ein 30 Liter Becken gekauft, und frage mich welche Fische ich dort halten könnte, die keine Jungfische essen. Das wird aber ein...
Oben