Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welchen Hamster ?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Allerseits,
Ich möchte mir einen Hamster zulegen.
Doch habe ich noch nicht so eine Erfahrung mit Hamstern.
Könnt ihr mir ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Hamster ?? Beitrag #1
E
EifelPerle
Hallo Allerseits,
Ich möchte mir einen Hamster zulegen.
Doch habe ich noch nicht so eine Erfahrung mit Hamstern.
Könnt ihr mir ein paar Hamsterrassen empfehlen ??
Hast du dich schon über Hamster informiert und weißt wie man sie hält?
Außerdem gibt es keine Rassen sondern ARTEN.
Und eine bestimmte Art kann man nicht empfehlen,das ist Charakter sache.
Es gibt Mittelhamster und Zwerghamster. Zwerghamsterarten gibt es den Dsungaren,Campbell,Robo,Chinese. Mittelhamster gibt es in Kurz oder Langhaar.
Robos und Chinesen gelten als Schüchtern und Ängstlich.
Dsungaren un Mittelhamster dagegen sollen in der Regel sehr Zahm werden.
Aber wie gesagt,das hängt von dem jeweiligen Tier ab,das kann man so nicht sagen.
Schau am besten mal bei der Hamsterhilfe,die können dir sagen wie ihre Tiere so sind.
Welchen Hamster ?? Beitrag #3
Hamsterbäckchen
Da stimme ich Bounty zu.
Und weil du ja noch nicht so Erfahrungen mit Hamstern hast, informierst du dich am besten mal auf dieser Seite: www.DieBrain.de
Welchen Hamster ?? Beitrag #4
hamster&co
Infomiere dich erst richtig(falls du es noch nicht getan hast) richtig damit du nicht die typischen anfänger-fehler machst(zu kleiner käfig plastik spielzeug hamster aus der zoohandlugs ect.)
Informiere dich mal über die einzelen arten und dann wirst du schon was passendes finden
Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Infomiere dich erst richtig(falls du es noch nicht getan hast) richtig damit du nicht die typischen anfänger-fehler machst(zu kleiner käfig plastik spielzeug hamster aus der zoohandlugs ect.)
Informiere dich mal über die einzelen arten und dann wirst du schon was passendes finden
Lg
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hamster ?? Beitrag #5
E
EifelPerle
Vielen Dank,
werde ich machen !
LG
Eifelperle
Welchen Hamster ?? Beitrag #6
tequila_s
Gesperrt
Hey, bist du schon weiter gekommen?
Beim informieren und so ? =O)
und weißt du schon wo du dir einen nehmen willst?
Welchen Hamster ?? Beitrag #7
S
stuppsi
wie wär´s mit nem gold-oder teddyhamster
zwerghamster sind aber auch ganz putzig
ein Gold und Teddyhamster ist das gleiche, der eine hat nur langes Fell:mrgreen:
Welchen Hamster ?? Beitrag #9
sternchen1147
Also ich konnte mich auch nicht entscheiden, was für einen Hamster ich möchte.
Habe einfach bei der Hamsterhilfe gestöbert und das Tier angefragt, bei dem es "klick" gemacht hat Gut, es waren dann 2 Tiere die ich gefunden habe (Geschwister mit gleicher Farbe). Da habe ich nach Charakter entschieden^^
Welchen Hamster ?? Beitrag #10
M
Maike18
Auslauf
Hallo!
Ich habe gerade die Seite The Brain gelesen und jetzt frage ich mich wie lange ein Hamster täglich Auslauf bekommen soll?
Das kommt auf den Hamster an. Ab einer Stunde aufwärts währe schon gut.Aber manche Hamster wollen gar kein Auslauf,und viele haben nach einer Zeit keine Lust mehr. Andere hingegen fordern nach 2 Stunden Auslauf immer noch mehr
Welchen Hamster ?? Beitrag #12
M
Maike18
Danke Bounty 123 für deine Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage? um wieviel Uhr haben Hamster Auslauf um 22 Uhr?
Hallo,
das kann man gar nicht so genau sagen, da jeder Hamster seine eigenen Aufstehzeiten hat. Musst du einfach abwarten und beobachten, wie der Hamster das möchte.
Meine Kleine zB ist schon zwischen 18 und 19 Uhr wach und putzt sich erst mal ausgiebig, sucht sich was zu Futtern und so circa nach ner Stunde will sie dann unbedingt auf die Hand und in den Auslauf. Andere Hamster werden nicht vor 23-24 Uhr wach
LG
Welchen Hamster ?? Beitrag #14
pc.lieschen
ich fange bei meinen an mit dem Auslauf sobald der erste wach ist, das ist derzeit gegen 18.00 Uhr udn höre so gegen 22-23 Uhr auf, dann bin ich mit den 3 Goldis durch.
MEine legen sich dann in einer Ecke wenn sie keine Lust mehr haben, dann rennen sie auch freiwillig in ihr Hamstertaxi was sie sonst nicht so tun
Hamster Toilette: Hallo Zusammen,
nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo,
Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen,
Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...