Wie Krallen schneiden???

Diskutiere Wie Krallen schneiden??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!!! Ich wollte euch mal fragen wie das mit den Zehen bei Kaninchen so ist. Wie lang sollten die denn sein??? Sollte man sie von einem...
  • Wie Krallen schneiden??? Beitrag #1
T

-Tierfreund-!!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich wollte euch mal fragen wie das mit den Zehen bei Kaninchen so ist.
Wie lang sollten die denn sein???
Sollte man sie von einem Teirarzt schneiden lassen, oder gehtd das auch mit den Krallenschneidern für Kaninchen???

Bedanke mich schonmal für eure Antworten!!!

LG PAIX

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #2
Hallöle
Also wir schneiden meinem kaninchen die krallen selbst mit einer spezielen schere...meine mutter hält ihn dann fest un ich schneide dann...also unsere tierärztin hat gesagt bis zu dem stück wo das blut anfängt an den krallen aber wir schneiden sie immer nur bis dahin wo das fell aufhört,,,
Lg Mandy und Bunnylein

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #3
Hey!
lass es dir bitte von einem Tierarzt zeigen!
Da man dort schnell mal in die Kralle schneiden kann und dann möglicherweisse eine vene trifft;)

Ich mache das schneiden bei allen meinen Tieren selber!:)

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #4
Ich schneide meinen Ninchen die Krallen auch selber, habe es mir am Anfang aber auch von meinem TA zeigen lassen.

LG
Linda

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #5
Ja ok.
So eine Schere lege ich mir dann auch mal zu.
Das Problem ist mein Kaninchen hat tierisch Schiss vor Scheren und wenn ich dann schneiden will, zuckt sie immer zurück oder bewegt sich, hab dann immer Angst das sie sich somit die Kralle rausreißt oder so.Aber mit den Scheren geht das auch leicht oder wie, also sind die stark, denn die Krallen sind ja auch ganz schön dick???
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lang Ihr die ungefähr lässt???

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #6
lass es dir erst von einem TA zeigen!!! :)

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #7
Ja ok.
So eine Schere lege ich mir dann auch mal zu.
Das Problem ist mein Kaninchen hat tierisch Schiss vor Scheren und wenn ich dann schneiden will, zuckt sie immer zurück oder bewegt sich, hab dann immer Angst das sie sich somit die Kralle rausreißt oder so.Aber mit den Scheren geht das auch leicht oder wie, also sind die stark, denn die Krallen sind ja auch ganz schön dick???
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lang Ihr die ungefähr lässt???

das "wie lang lässt ihr sie ca"sollte dir dein Tierarzt sagen!es kommt bei mir drauf an welches Tier ich gerade die Krallen kürze!

und mit dem zappeln!
wenn du das Tier richtig hälst dann zappelt das auch nicht;)
ich mach das bei allen Tieren wie gesagt alleine und habe mir vom Tierarzt zeigen lassen wie ich es halten soll:)

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #8
das thema hatten wir schon mal.

ich hatte vorgeschlagen, ein bügelbrett aufzustellen und das nini drauf zu setzen, dann haste in etwa die höhe, wie der TA seinen tisch...klappt gut, wenn man krallen schneiden kann.
ich geh auch lieber alle 3 monate zum TA und lass es von der machen.

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #9
Hi du,
Also ich lasse die Krallen von meinem Nini immer vom TA schneiden,denn ich bin mir da einfach viel zu unsicher! Meine Freundin aber machts selber,also ich finde,du solltest es dir erstmal vom TA schneiden lassen und dann kannste selbst entscheiden ob du dich traust es selber zu machen oder ob du lieber einmal im Monat zum TA gehst.
Ach ja,es kostet nicht die Welt!ca.5-10Euro!
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #10
hast du nur ein nini, annika?

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #11
kostet das krallen schneiden beim Tier arzt was?

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #12
das hat annika schon gesagt ;) 5-10euro meint sie.

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #13
oh sorry ^^

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #14
was hat dein nini denn für ne krallenfarbe tierfreund?

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #15
@chopperlein machst du deine signatur mal etwas kleiner ;)
danke!

es kommt je nach Ta drauf an was es kostet !
ich habe dafür immer 2euro gezahlt!
und da ich jetz das selber mache!nichts:)

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #16
Ich gehe auch noch zum TA und lasse da die krallen für 7€ schneiden.
Mein TA meint, dass man das nach ner Zeit selber machen kann, wenn man sich sicher ist, aber ich machs nicht selber, weil meine fast alle schwarze Krallen haben :>

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #17
@ Nini signatur noch zu groß?

• Wie Krallen schneiden??? Beitrag #18
bei uns würde das schneiden glaub ich nix kosten^^
sonst müsst ihr das zu zweit machen das einer das nini festhält
mir wurde beim ta gesagt, dass man die krallen erst ab dem 3. jahr schneiden lassen sollte...dabei sind puschel jezz schon ziemlich kang und sie ist grad mal 1 1/4 jahr^^
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich antworte ma für sie:also die signatur is net mehr zu groß:p^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Krallen schneiden??? Beitrag #19
Huhu,

bei uns kostet das Schneiden nichts. Ich schneide trotzdem alleine, bei allen 11en (44 Pfoten, wahnsinn ^^).
Der Stress der mit der Autofahrt usw. verbunden ist, ist ja auch nicht unerheblich.
Aber lieber so, als wenn man sich nicht traut und das Ninchen verletzt.

Und am besten vorbeugen ;) Durch Steine, Schieferplatten usw.
So muss man bei seinen Viecherein nur ganz selten die Krallen schneiden.

Liebe Grüße

Thema:

Wie Krallen schneiden???

Wie Krallen schneiden??? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben