kanarien im winter draussen?

Diskutiere kanarien im winter draussen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. bin kanarien anfänger und wollte fragen wie das ausschaut mit kanarien das ganze jahr über draussen zu halten.nicht das ich keinen platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kanarien im winter draussen? Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.

bin kanarien anfänger und wollte fragen wie das ausschaut mit kanarien das ganze jahr über draussen zu halten.nicht das ich keinen platz hätte sie drinnen zu halten.nur möchte ich für sie eine voliere bauen umihnen mehr freiraum zu geben.und die natur zu erleben.

was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?

lg

• kanarien im winter draussen? Beitrag #2
Ja mein Onkel hat auch welche (naja viele) und die halten wir den winter über draußen aber wir haben eine schutzhütte wo sie sich wann immer sie wollen aufhalten können

• kanarien im winter draussen? Beitrag #3
hallo.

bin kanarien anfänger und wollte fragen wie das ausschaut mit kanarien das ganze jahr über draussen zu halten.nicht das ich keinen platz hätte sie drinnen zu halten.nur möchte ich für sie eine voliere bauen umihnen mehr freiraum zu geben.und die natur zu erleben.

was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?

lg

Hallo smiley1 !

Da du ja auch wie ich lese aus Österreich kommst, und die Temperatur
da um einiges niedriger ist als anderswo müßten die Vögel eine Schutzhütte haben um sich zu wärmen wenn es zu kalt ist (z.Bsp. in der Nacht).
Ich hab sie auch in einer großen Volier im Freien (2 Seiten geschlossen, 2 Seiten offen) - hab auch schon überlegt wegen Überwinterung - aber ohne Schutzhaus trau ich mich einfach nicht.
Obwohl wäre sicher einfacher als alles wieder einfangen und in den Keller, aber.........

gruß
Pizza1

• kanarien im winter draussen? Beitrag #4
Sie brauchen definitiv eine beheizbare Schutzhütte, anders geht es nicht.

Die zu bauen muss nicht so schwer sein, solche Geräteschuppen etwa wären eine lösung.

als heizung würde ich im Gärtnereibedarf schauen, es gbt da "Frostwächter" für Gewächshäuser, damit einem die tomaten nicht erfrieren - die werden meistens über thermostat gesteuert, und wenn die Teperatur unter so und so viele grad fällt heizt das dann auf bis es soundsoviele grad hat.

ich weiß jetzt aber nicht genau, welche temperatur Kanarien brauchen.

• kanarien im winter draussen? Beitrag #5
hm,schutzhütte schön und gut aber wie groß soll die denn sein, für etwa 6 kanarien? ich kann mir leider nichts drunter vorstellen?

und,ach ja sie sind es schon gewohnt im sommer draussen zu sein...im winter sind sie immer im keller.

mein vater möchte sie nicht mehr deswegen nehm ich sie jetzt einfach weil ich viel grund hab und platz.(leider durften sie nie frei fliegen(drinnen)) und das möchte ich mit einer aussen voliere ändern, natürlich dürfen sie auch im vorraum fliegen,da können sie überall hinmachen^^

• kanarien im winter draussen? Beitrag #6
Also so 1qm beheizte Schutzhütte würde ich als Minimum sehen, plus freiflugfläche, möglichst groß, damit sie sich nicht ins gehege kommen.

• kanarien im winter draussen? Beitrag #7
ja und wie sieht so was aus?einfach eine "box" aus holz?drinnen äste?
ein loch und eine seite zum öffnen und reinigen? soll ich da drin stroh oder ähnliches reingeben?und am besten ne wärmelampe wenns zu kalt wird?oder glaubt ihr es würde auch gehen wenn ich einfach styropor aussen anklebe und verspachtle?

und durch das loch könnten sie dann in die voliere fliegen auch wenns kalt ist.oder sollte ich das dann eher schließen?

entschuldigt bitte aber ich hab echt keine ahnung von sowas^^

• kanarien im winter draussen? Beitrag #8
sie sollten immer zugang zum freiflug haben.

Ja, eine Box mit Ästen tut es, aber wegen Wärmelampe am besten erkundigen, vielleicht gibts ja einen ziervogelzüchterverein die dich da beraten können.

Nur Isolieren hilft gar nicht, wie sollte es denn drinnen warm sein? natürlich sparst Du dir mit einer ordentlichem Wärmedämmung heizkosten, aber heizen musst du schon. Es sollte auch eine tageslichtlampe rein, damit sie Licht haben.

http://astore.amazon.de/nymphensitt01-21/detail/3891362544

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kanarien im winter draussen?

kanarien im winter draussen? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen von Innen- auf Aussenhaltung: Hallo meine Lieben. =) Ich habe seit August zwei sehr süße Kaninchen. Ich habe sie bis jetzt drinnen gehalten mit reichlich Platz. Jetzt möchte...
Oben