kanarien im winter draussen?

Diskutiere kanarien im winter draussen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. bin kanarien anfänger und wollte fragen wie das ausschaut mit kanarien das ganze jahr über draussen zu halten.nicht das ich keinen platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kanarien im winter draussen? Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.

bin kanarien anfänger und wollte fragen wie das ausschaut mit kanarien das ganze jahr über draussen zu halten.nicht das ich keinen platz hätte sie drinnen zu halten.nur möchte ich für sie eine voliere bauen umihnen mehr freiraum zu geben.und die natur zu erleben.

was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?

lg

• kanarien im winter draussen? Beitrag #2
Ja mein Onkel hat auch welche (naja viele) und die halten wir den winter über draußen aber wir haben eine schutzhütte wo sie sich wann immer sie wollen aufhalten können

• kanarien im winter draussen? Beitrag #3
hallo.

bin kanarien anfänger und wollte fragen wie das ausschaut mit kanarien das ganze jahr über draussen zu halten.nicht das ich keinen platz hätte sie drinnen zu halten.nur möchte ich für sie eine voliere bauen umihnen mehr freiraum zu geben.und die natur zu erleben.

was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?

lg

Hallo smiley1 !

Da du ja auch wie ich lese aus Österreich kommst, und die Temperatur
da um einiges niedriger ist als anderswo müßten die Vögel eine Schutzhütte haben um sich zu wärmen wenn es zu kalt ist (z.Bsp. in der Nacht).
Ich hab sie auch in einer großen Volier im Freien (2 Seiten geschlossen, 2 Seiten offen) - hab auch schon überlegt wegen Überwinterung - aber ohne Schutzhaus trau ich mich einfach nicht.
Obwohl wäre sicher einfacher als alles wieder einfangen und in den Keller, aber.........

gruß
Pizza1

• kanarien im winter draussen? Beitrag #4
Sie brauchen definitiv eine beheizbare Schutzhütte, anders geht es nicht.