HILFE!!! platy weibchen was tun?

Diskutiere HILFE!!! platy weibchen was tun? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo habe seit 2woche ein aquarium seit 2 tagen sind fische drin. es ist ein 60 liter AQ und es sind auch nur 7 platys drinne es waren mal 8 aber...
  • HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #1
S

Schlittenhund

Punkte Reaktionen
0
hallo habe seit 2woche ein aquarium seit 2 tagen sind fische drin. es ist ein 60 liter AQ und es sind auch nur 7 platys drinne es waren mal 8 aber heute ist einer gesorben!

ich habe jetzt noch
2 deutschlandplatys (M+W)
2Papageinplatys(W+W)
3 blaue platys (W+W+M)

meine eine deutschlandplaty weibchen schwimmt immer an der wasseroberfläche und schnappt nach luft! ist das normal? der
PH wert ligt bei 7,0-7,5
Nitrit bei 0,01

kann mirt jemand helfen? es geht allen soweit gut sie fressen auch normal das weibchen was an der wasseroberfläcke schwimmt sieht auhc munter aus!

was könnte sie haben was kann cih tun?

• HILFE!!! platy weibchen was tun?

Anzeige

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #2
Hi!
Der ph Wert ist vollkommen in Ordnung! Platys sind Oberflächenorientirte Fishe daher würde ich mir nicht so viel Sorgen machen! Wann hast du sie gefüttert?

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #3
meine eine deutschlandplaty weibchen schwimmt immer an der wasseroberfläche und schnappt nach luft! ist das

Miss mal dringend deine Wasserwerte besonders Nitrit wähe interessant

Edit: mein PC spinnt ich hab die Frage eigentlich editiert da ich das mit dem Nitrit wert dann noch gelesen habe nun weis ich nimmer was ich gefragt hab

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #4
Hey,

Nitrit wurde mit 0.01 genannt, was absolut ungefährlich ist.
Lebendgebärende hängen gerne mal an der Oberfläche und saugen z.B. eine Kahmhaut ab.
Wenn mehrere Fische ein auffälliges Verhalten zeigen, dann mach bitte einen großen Teilwasserwechsel.

MfG

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #5
ah ok. das kling ja interessant. also bis jetzt schwimmt wie gesagt nur meine eine dame an der wasseroberfläache, ein blauer platy hat eine wurzel für sich eingenommen und die andern schwimmen eigendlcih ganz muter umher. gefüttert habe ich sie gestern aben dum 7 uhr und heute mittag ein ganz kleines bisschen weil cihd achte das die eine hunger hat! könnte es auch sein das sie schwanger ist?

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #6
Hey,

sie ist mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit trächtig.

MfG

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #7
das freut mich... muss ich denn irgendetwas beachten wenn sie schwanger ist? und sie ist doch gar nicht dick!

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #8
hey,

ja, das es nicht zu viele werden.

MfG

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #9
Lebendgebärende hängen gerne mal an der Oberfläche und saugen z.B. eine Kahmhaut ab.

was ist KahnHaut???

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #10
Hey,

KahnHaut kenn ich nicht.
Kahmhaut ist eine Schicht auf dem Wasser.
Google hilft.

MfG

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #11
danke benjamin sorry war ein schreibfehler

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #12
also meine fischdame ist diese nacht gestorben! hat aber 2-3 fischbabys da gelassen!

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #13
25% Ausfallquote ist schon ne Menge. Ich empfehle dir einen großen prophylaxischen Wasserwechsel.

• HILFE!!! platy weibchen was tun? Beitrag #14
Wasserwechsel machn und Nitrit regelmäßig messen.
Wenn welches Vorhanden ist sofort nen Wasserwechsel machen.

Und ich würde dir raten in nächster Zeit erstmal keine neuen Fische zu kaufen, warte noch 2-3 Wochen damit sich das AQ einfahren kann.

Hattest du schon nen Nitritpeak??

Lg F.

Thema:

HILFE!!! platy weibchen was tun?

HILFE!!! platy weibchen was tun? - Ähnliche Themen

Verdauungsprobleme beim Platy: Hallöle! Seit einigen Tagen ist das a-a meines Platy-Mädchens immer heller geworden, inzwischen ist es völlig weiß. Ich mein, die k... mir das...
Guppys von Krankheit befallen - HILFE!!!: Hallo zusammen, als ich heute Mittag in mein Zimmer kam, ist ein Guppy mit dem Bauch nach oben im AQ "geschwommen". Dabei hab ich mir noch nichts...
Fischsterben und Krankheiten, was mach ich falsch?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und genau so neu gehöre ich zu den -Aquarianern-. Zu den Fischen bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind...
Oben