Meine Ratte kratzt sich blutig!

Diskutiere Meine Ratte kratzt sich blutig! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, wir brauchen dringend Hilfe! Es scheint, daß wir das gleiche Problem haben wie Kirsten vor einigen Jahren! Wir haben 2 Rattenweibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte kratzt sich blutig! Beitrag #1
G

grefli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir brauchen dringend Hilfe! Es scheint, daß wir das gleiche Problem haben wie Kirsten vor einigen Jahren!

Wir haben 2 Rattenweibchen (seit Mai) und seit einigen Tagen kratzt sich eine davon wie wild rund um den Kopf blutige Stellen... Erst dachten wir es wäre die andere Ratte - aber dem scheint nicht so! Kann mir jemand sagen was wir tun können?

Bin dankbar für alle Tipps zu diesem Thema!

Vielen lieben Dank schon im Voraus

Elly

• Meine Ratte kratzt sich blutig! Beitrag #2
Zum Tierarzt damit, weil selbstveretzende Ratten,? Aua. Das kann
böse ausgehen.

• Meine Ratte kratzt sich blutig! Beitrag #3
Huhu,

wart ihr schon beim Tierarzt zwecks Untersuchung auf Milben und Pilz ?
Wie schlimm ist es denn mittlerweile ? Eventuell waere es noetig, einen Nottierarzt sofort aufzusuchen, der dem Tier etwas gegen den Befall und etwas gegen den Juckreiz gibt, damit es sich nicht weiter aufkratzt.

• Meine Ratte kratzt sich blutig! Beitrag #4
Ratte kratzt sich

Erst war es eine Stelle am Kopf rechts - gestern.

Heute auch auf der anderen Seite eine neue Stelle...

• Meine Ratte kratzt sich blutig! Beitrag #5
Ich tippe mal auf irgendwelche Parasiten und würd dir raten schnellstmöglich einen TA aufzusuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte kratzt sich blutig!

Meine Ratte kratzt sich blutig! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben