Frische Rapsblätter

Diskutiere Frische Rapsblätter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; dürfen ninis frische rapsblätter fressen? ---------------------------------------------- (Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)...
  • Frische Rapsblätter Beitrag #1
virginia

virginia

Punkte Reaktionen
0
dürfen ninis frische rapsblätter fressen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
halllooooo?
einer muss das hier doch wissen, oder???
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hab nun ne antwort gefunden.

NEIN

auch im heute vorhandenen 00-Raps sind in der unbearbeiteten Variante immernoch Glucosinolate enthalten, die Gärungen im Magen hervorrufenh und auch toxisch sein können.
Bei manchen Tierspezies kann der Raps auch Blutanämie erzeugen. Ob bei Kaninchen, weiß ich allerdings nicht.
Ich weiß nicht, ob Du weißt, dass Raps zur Familie der Senfpflanzen gehört, also auch scharf ist.
Ich würde lieber die Finger davon lassen. Bei den Zürichern gilt er als stark toxisch.

zur info für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frische Rapsblätter

Frische Rapsblätter - Ähnliche Themen

2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
futterkauf- was kaufen??: da ich in österreich wohne u die versandkosten von susis tiershop nicht grad wenig sind..möcht ich jetzt eine großbestellung machen! möchte...
Meerretich: kann man kaninchen meerretich blätter füttern, das frage mich soeben mein freund und ich muß erlich sagen, ich weiß es nicht, vielleicht könnt ihr...
kommunion: Hey weiß jemand zufällig wie lange die kommunionskirche gedauert? ich muss nämlich wissen wann ich abgeholt werde..muss nämlich noch einiges...
Vorstellung: Ich habe versucht mich vorzustellen,aber der Beitrag erscheint nicht. Nun habe ich ihn Dreimal abgeschickt da ich nicht weiß ob er irgendwo...
Oben